Manus Homepage über die Zeit

Gästebuch

Ich freue mich immer über einen netten neuen Eintrag in meinem Gästebuch!


Seite 1 von 209
Eintrag Nr. 4171 (19.09.2014 10:46 Uhr)
Gabriele Carstensen
(keine Homepage)

Moin, moin,

müsste es im Zahlenspiel 1 nicht 1234567 8 9 heißen?

Viele Grüße
Kommentar von Manu:

Nein, das stimmt schon so. Kannst ja nachrechnen.
Eintrag Nr. 4170 (18.09.2014 01:54 Uhr)
Thomas
(keine Homepage)

Danke Manu ! Hab verstanden. Deshalb kommen auch Gewitter zustande. Man braucht also oben einen Deckel, der die Wärme aufhält, sozusagen. Und der ist ja im Freiem Raum nicht vorhanden. Irgendwo sammeln sich die Wassermoleküle und bilden einen "Deckel" wo sich dann das ganze entlädt und gegeben falls wider gewaltig zurückkommt. Danke für die verstänliche Erklärung!!!

Liebe Grüße, Thomas
Eintrag Nr. 4169 (16.09.2014 02:32 Uhr)
Thomas
(keine Homepage)

Hallo !

Meine Frage klingt vielleicht lächerlich, aber ich hab mir da sehr oft Gedanken darüber gemacht, und diese Frage wurde mir nie beantwortet.
Bekanntlicher weise Steigt Wärme nach oben. Wenn ich in der Halle im oberen Bereich tätig bin, ist die Hitze schon fast unerträglich. Wenn ich aber einen Berg hochgehe, wird's immer kälter. Dieser Hitzestau in einem geschlossenem Raum ist ja für mich verständlich, aber wenn man der Sonne entgegen geht, müsste es ja wärmer werden. Die Physikalischen Gesetzt kapier ich in diesem Beispiel nicht, da ja wie gesagt, warme Luft nach oben steigt, und ich rede hier nicht von der Stratosphäre.

Ich Bedanke mich im Voraus für die Antwort !

Mit Freundlichen Grüßen,

Thomas
Kommentar von Manu:

Hi! Warme Luft steigt zwar nach oben, doch wie du schon bemerkt hast, bringt das nichts, wenn sich diese nicht stauen kann, weil sie sonst nach oben verloren geht. In der Atmosphäre wird's immer kälter, je höher man kommt. Das hat mit ihrem Druck zu tun. Je niedriger der Druck, umso kälter wird's. Der Atmosphärendruck wird nach oben immer niedriger. Außerdem ist auch der Wasserdampfgehalt vom Druck abhängig (je höher der Druck, umso dampfiger). Die Wasserteilchen nehmen die Wärme auf und speichern diese. Je niedriger der Druck bzw. je "dünner die Luft", umso weniger Wasserdampf ist vorhanden.
Eintrag Nr. 4168 (13.09.2014 23:05 Uhr)
Thomas Thümlein
(keine Homepage)

Eine sehr gelungene tolle Seite.

LG Thomas
Eintrag Nr. 4167 (31.08.2014 10:00 Uhr)

Leider habe ich keine private Homepage.
Trotzdem und vielleicht gerade deshalb ein Riesen grossen Kompliment für Ihre geniale Website. Hammermässig aufgebaut. Und das ausgewogene harmonische Zusammenspiel von Inhalt und Layout zieht einen regelrecht in den Bann. Wow.... Wow.... Wow.... Gefällt mir sehr gut.
Einen sonnigen Gruss R. Wagner
Kommentar von Manu:

Na das freut mich aber.
Eintrag Nr. 4166 (26.08.2014 12:37 Uhr)
Paul
(keine Homepage)

Danke für die tolle Seite! Bin in der neunten Klasse und finde viel Spaß an den zum Teil philosophischen Einträgen :D
Eintrag Nr. 4165 (12.08.2014 16:30 Uhr)

Hallo Manu, was für eine superinteressante Seite! Ich bin begeistert! Da werde ich bestimmt noch viel Spannendes entdecken.

Zum Thema "Zeit" habe ich auf meiner Website ein paar Glossen veröffentlicht. Und zwar hier: http://www.doris-collier.de/#Zur Zeit

Herzliche Grüße sendet Ihnen Doris Collier.
Kommentar von Manu:

Freut mich. Schön, dass es noch private Seiten im Netz gibt! Viele Grüße!
Eintrag Nr. 4164 (08.08.2014 09:32 Uhr)

Schön sich hier mal umzusehen... Gruß
Eintrag Nr. 4163 (06.08.2014 21:20 Uhr)

Tolle Webseite! Der Hintergrund von der Seite ist echt geil gemacht :) gefällt mir
Eintrag Nr. 4162 (24.07.2014 12:29 Uhr)
arnaud
(keine Homepage)

das ist eine Website, die Qualität meiner Unterschrift, herzlichen Glückwunsch und viel Glück verdient
Eintrag Nr. 4161 (22.07.2014 07:01 Uhr)

Hallo,

das ist mal etwas interessantes- Zeit haben wir alle zu wenig und deshalb sollten wir sie gut nutzen !
Kommentar von Manu:

Genau so sieht's aus!
Eintrag Nr. 4160 (12.07.2014 10:38 Uhr)

Hallo,
eine interessante seite - schön gemacht und wirklich vom design her gut.
Ich habe mir viele Einträge durchgelesen, die sich mit der Zeit befassen: Zeit muss sinnvoll genutzt werden und darf nicht einfach so verstreichen ! wir haben nur begrenzt davon, soviel meine Meinung !
Kommentar von Manu:

Genau so ist es. Das Problem dabei steckt nur leider im Kern der Sache: Wie nutzt man seine Zeit "sinnvoll"? Das hat jeder für sich zu entscheiden. Für mich ist es: Neue Erfahrungen sammeln, das Leben solange wie möglich zu genießen (nicht auf Kosten Anderer) und es mit interessanten Menschen zu verbringen.
Eintrag Nr. 4159 (09.07.2014 21:41 Uhr)

Grossartige Seite, mir gefällt vorallem die vielseitigkeit des inhaltes und ich konnte viel daraus mitnehmen. Sie haben mit mir aufjedenfall einen treuen besucher der diese seite immer wieder gerne besuchen wird. einen wunderschönen tag noch!
Kommentar von Manu:

Das freut mich. Dann bis demnächst in diesem Kino :-)
Eintrag Nr. 4158 (06.07.2014 23:05 Uhr)
Christian März
(keine Homepage)

Hallo Manuel,

Glückwunsch zum neuen Design, gefällt mir sehr gut!
Kommentar von Manu:

Hi du altes Haus :-) Hast dich hier im Gästebuch damals auf Seite 2 verewigt. Mehr als 13 Jahre ist das her. Junge junge, wir werden alt. Hoffe euch geht's gut! Sehen uns dann hoffentlich auch mal wieder. Schöne Grüße an Uta.
Eintrag Nr. 4157 (06.07.2014 21:42 Uhr)
simone
keine

Hallo Manu,
ich freue mich sehr, dass Du meinen Nickname auf Deinem virtuellem Baumstamm eingeritzt hast.
Kommentar von Manu:

Aber klar doch. Hast du ja quasi selbst gemacht. Freut mich auch.
Eintrag Nr. 4156 (29.06.2014 21:22 Uhr)
simone
keine

Eine sehr schöne homepage! Zeit ist ein Faktor in unserem Leben, der eine grosse Rolle spielt, der Stress machen kann und den man sich nicht antun muss.. Je älter man wird vermeidet man Stress, so gut, wie möglich. Ich bin der Meinung: man lebt nur einmal.....
Kommentar von Manu:

Wobei es weniger die Zeit ist, die den Stress verursacht. Oft ist er hausgemacht. Aber es stimmt: Man lebt nur einmal. Das sollten wir uns eigentlich immer vor Augen halten.
Eintrag Nr. 4155 (24.06.2014 16:37 Uhr)
Online pharmacy fioricet
(keine Homepage)

I don't know why we are here, but I'm pretty sure that it is not in order to enjoy ourselves.
Kommentar von Manu:

No, the reason why we are here is because there is time and therefore there is variation. But the best we can do is to enjoy our life.
Eintrag Nr. 4154 (18.06.2014 22:02 Uhr)
Daniel Frahm
(keine Homepage)

Ihr seid Götter! :-)
Kommentar von Manu:

Danke, weiß ich doch :-)
Eintrag Nr. 4153 (18.06.2014 14:13 Uhr)

Neues Gästebuch? Neues Design? Bravo!!!

Und: tolles Hintergrundbild
Kommentar von Manu:

Danke, du bist der erste, der es bemerkt hat ;-)
Eintrag Nr. 4152 (17.06.2014 12:11 Uhr)
allo serrurier paris 12
(keine Homepage)

Ihre Website ist sehr gut.
Es lehrt uns viele Dinge. Vielen Dank und viel Glück
Seite 1 von 209

Einen neuen Gästebucheintrag erstellen:

(mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben)
Dies ist keine Werbeplattform! Einträge mit kommerziellen Absichten werden umgehend gelöscht!