Manus Homepage über die Zeit

Gästebuch

Ich freue mich immer über einen netten neuen Eintrag in meinem Gästebuch!


Seite 214 von 231
Eintrag Nr. 351 (19.09.2002 15:04 Uhr)
H.J. G.
(keine Homepage)

Hallo

Sehr schöne (interessante Seite) !!
Beschäftige mich auch mit alten Bildern,Büchern usw. Die Fragen wer waren diese Menschen, was taten sie, woher kamen sie,was ist aus ihnen geworden, stelle ich mir auch immer, wenn ich solch alte Bilder betrachte !!

Gruß TECCCNO
Eintrag Nr. 350 (19.09.2002 14:50 Uhr)
Gernot
(keine Homepage)

Gute Seite respekt!!!
weiter so
Eintrag Nr. 349 (19.09.2002 12:26 Uhr)
Kai
(keine Homepage)

Hallo Manuel,

großes Lob für den Bildschirmschoner und die Homepage! Weiter so!

Gruß Kai
Eintrag Nr. 348 (18.09.2002 21:34 Uhr)

Hallo,
habe heute durch zufall(schoner) deine Homepage endeckt und bin total begeistert.Absolut spitze weiter so.
werde wohl öfters mal reinschauen.

Gruß Frank
Eintrag Nr. 347 (18.09.2002 19:03 Uhr)
Gisbert Müller
(keine Homepage)

Super zeitlose HP. Der Bildschirmschoner gefällt mir sehr gut.Weiter so.
Eintrag Nr. 346 (18.09.2002 01:00 Uhr)
Gabriele Deimel
(keine Homepage)

Die Zeit besteht nur im Sein des Menschen. Für jedes andere außerirdische Sein existiert die Zeit nicht, das Sein ist zeitlos, ewig, manchmal empfindet der Mensch das ......
Kommentar von Manu:

Hi Gabriele, wie kommst du zu der Annahme, dass die Zeit nur für die Menschen existiert? Kann sich ein Außerirdischer nicht bewegen? Nun, das muss er wohl, sonst könnte er nicht leben. Doch wie soll er sich bewegen können, wenn für ihn keine Zeit vergeht? Zitat Prof. Dr. Lesch: "Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch". Aber ganz so schlimm wird er schon nicht sein, hoffe ich. Gruß, Manu
Eintrag Nr. 345 (14.09.2002 11:43 Uhr)
Max Raabe
(keine Homepage)

Hallo...

Ich möchte nur sagen, dass hier eine ungewöhnlich interessante Web-Page zu sehen ist.
Weiter so...!

cu ... Max
Eintrag Nr. 344 (14.09.2002 00:21 Uhr)
Klaus
(keine Homepage)

Hi Manuel
Es freut mich das sich die Sache aufgeklärt hat und es sich wohl doch nicht um einen Virus oder Trojaner handelt.Gleichzeitig möchte ich mich dann bei dir entschuldigen für meine überzogene Reaktion. Aber ich habe in den letzten Tagen viel Arbeit gehabt "verseuchte" Systeme zu reinigen und da war dieser Alarm wohl der letzte Anstoss für meine Überreaktion.Allerdings hatte ich auch deinen Titel beim Downloadlink im Kopf, -mit garantiert Vierenfrei- das klang halt im Zusammenhang mit dem Alarm etwas zynisch.
Ich schreibe meine Entschuldigung deshalb hier ins Gästebuch rein, weil ich dich hier auch beschuldigt habe, ich finde es sollen alle lesen können, denn du hast dir ja wirklich sofort die Mühe gemacht und deine Dateien gescheckt.Das macht leider nicht jeder und das ehrt dich. Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung ,
mfg Klaus
Kommentar von Manu:

Hallo Klaus, die Entschuldigung nehm' ich gerne an und ehrlich gesagt hätte ich mich wahrscheinlich auch aufgeregt, wenn jemand extra darauf hinweist, dass ein Programm keine Viren enthält und gleich darauf der Virenscanner Alarm schlägt. Es stört mich auch etwas, dass ich nicht früher davon wusste, denn auf diese Weise verliert man schnell das Vertrauen, auch wenn's dann doch nur ein Fehlalarm ist. Wie gesagt, der Bildschirmschoner wurde in kurzer Zeit über 6000 mal herunter geladen. Das ist eine enorme Zahl. Inzwischen musste ich die Dateien auf einen anderen Server verlagern. Das Problem war das hohe Traffic-Aufkommen. Da ich meine Traffic-Volumen-Begrenzung (den maximal zulässigen Datenverkehr, ohne dass Zusatzkosten anfallen) auf dem vorigen Server um ein Vielfaches überschritt, wird mich das noch einen ganzen Batzen Geld kosten. MfG Manu
Eintrag Nr. 343 (13.09.2002 09:43 Uhr)

Hochachtung, Toller Schoner. sehr gut umgesetzt.
wuerde mich freuen noch mehr von dir zu sehen/bekommen.

Gruss Dirk
Kommentar von Manu:

Hi Dirk, ehrlich gesagt kribbelt es mir so richtig in den Fingern, noch mehr Bildschirmschoner zu programmieren. Leider klappt's aus zeitlichen Gründen im Moment nicht, aber Ideen hab' ich noch viele und der letzte Bildschirmschoner war das sicher noch nicht :-) Die von dir angegebene Website funktioniert leider nicht... Viele Grüsse, Manu
Eintrag Nr. 342 (13.09.2002 09:23 Uhr)
Klaus
(keine Homepage)

Du kannst ruhig immer wieder meinen Eintrag löschen, der vor deinem Trojaner warnen soll denn du allen hier mit deinem Screener unterjubeln willst.
Es sind schon einige Warnungen vor deiner Page und Screensaver an den richtigen Orten gesetzt worden.Leute wie du die mit so linken Mitteln arbeiten werden mit Sicherheit ihre Quittung bekommen.
Kommentar von Manu:

Jetzt reichts aber wirklich. Auf meine E-Mail habe ich keine Reaktion bekommen und du gibst mir ja nicht mal die Möglichkeit, was dazu zu sagen. Ist das eine korrekte Art? Ich zitiere dich mal selbst: "Ich würde sagen, wenn einer nichts weiß muss er sich zurückhaltender und gewählter ausdrücken." (http://www.unihockey.de/gaestebuch/gaestebuch2Q2002.php3). Ich habe deinen letzten Eintrag gelöscht, da ich den Eindruck hatte, dass du lediglich meinen Ruf ruinieren möchtest und mehr nicht. Die Dateien sind zu 100% Virenfrei und viele Download-Archive sind Zeuge, da diese einen Bildschirmschoner nur nach sorgfältiger Überprüfung nach Viren in ihre Download-Verzeichnisse aufnehmen. Du könntest mir wenigstens etwas helfen, indem du mir mehr Informationen über diesen angeblichen Virus bzw. Trojaner zukommen lassen würdest, damit ich nähere Untersuchungen anstellen kann. Aber so bist du mir keine Hilfe. Die Dateien wurden mit Norton Anti Virus 2000 und der aktuellsten Virendatenbank gescannt und es wird kein Virus oder ähnliches gefunden. In deinem letzten Eintrag gabst du die E-Mail-Adresse "klaus.h@web.de" an, heute ist es "klaus@web.de". Ich werde die E-Mail von gestern Abend auch noch an diese Adresse weiterleiten. Noch einmal: Nichts liegt mir ferner, als irgendwelche Viren oder Trojaner zu verbeiten und deshalb erwarte ich eine vernünftige Antwort in Form einer E-Mail. Manuel Uhl

Gerade habe ich versucht, die E-Mail noch einmal zu versenden, aber es kommt eine Meldung, dass sich zu viele E-Mails auf deinem Mailserver befinden. Echt toll! Manuel Uhl

Habe mich die letzten 6 Stunden intensiv mit der ganzen Virengeschichte beschäftigt und kann jetzt ausführlich Stellung dazu nehmen. Eine weitere Trojanermeldung bekam ich nämlich von Steve. Zwei Meldungen über einen angeblichen Trojaner im Bildschirmschoner, das hat mich dann schon stutzig gemacht. Die Sache hat sich zwischenzeitlich geklärt. Steve sendete mir einen Screenshot des Warnhinweises seines Virenscanners per E-Mail. Demnach handle es sich um einen Trojaner namens "sdbot". Steves Virenscanner ("The Cleaner" Version 3.5) lud ich mir daraufhin auch herunter (http://www.moosoft.com/thecleaner). Tatsächlich reagierte "The Cleaner" beim Scan meiner lokalen Dateien auch bei mir mit einer Meldung: "A Trojan called 'sdbot' was detected...", und zwar bei insgesamt 4 Dateien. Mein Virenscanner "Norton Anti Virus" schlug trotz aktuellster Virus-Definition-Table (Datenbank mit Virenstrukturen) keinen Alarm. Diese angeblich infizierten Dateien waren alle Teil des Bildschirmschoner-Projekts, nämlich eine von mir persönlich compilierte Datei und eine Sicherheitskopie derselben, die beide Bestandteil der deutschsprachigen Version des Bildschirmschoners sind, sowie die Dateien mit gleicher Funktion auf Seite der englischsprachigen Version. Um einen Trojaner völlig auszuschließen und der Sache auf den Grund zu gehen, löschte ich die betroffenen Dateien erst mal von der Festplatte. Der Virenscanner wurde erneut zum Scannen gestartet und fand dieses mal absolut nichts. Mein Verdacht bestätigte sich dann nach einem erneutem Compiliervorgang: Der Virenscanner meldete erneut Alarm! Was war passiert!? Nach dem Compilieren war die Struktur der Datei an einer bestimmten Stelle identisch mit einem der tausenden von existierenden Trojanern. Dies ist zwar insgesamt gesehen relativ unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, vor allem wenn man die Zahl der Trojaner bedenkt, die im Umlauf sind. Meine weiteren Tests, die ich in den letzten Stunden anstellte, bestätigten das Problem mit der Programmdatenstruktur. Inzwischen konnte ich das Problem noch weiter eingrenzen. Bereits das Setzen einer Variable im Sourcecode (Quelltext des Programms) entscheidet darüber, ob der compilierte Code einen Virusalarm auslöst oder nicht. Die aktuelle Programmversion der beiden Bildschirmschoner lösen jetzt KEINEN Alarm mehr aus, und da die sogenannten "finger prints" (übersetzt: "Fingerabdrücke", Virendefinitionstabellen) vermutlich bei vielen Virenscannern in ihrem Aufbau identisch sein dürften und nur zwischen den Anbietern von Anti-Viren-Programmen ausgetauscht werden, gehe ich davon aus, dass es keine Virenscanner mehr gibt, die einen Fehlalarm auslösen. Bei betroffenen Usern möchte ich mich entschuldigen, falls ein Virenscanner den Trojaner "sdbot" gemeldet hat. Grund zur Beunruhigung gab es jedoch nicht. Freue mich übrigens jederzeit über konstruktive Kritik, nicht aber über Mails und Gästebucheinträge wie diesen hier. Manuel Uhl
Eintrag Nr. 341 (12.09.2002 21:55 Uhr)
Kleines
(keine Homepage)

Hi!!!
Deine Hp. ist super cool!!! Überhaupt das magische Bild.
Eintrag Nr. 340 (10.09.2002 20:32 Uhr)

Manu, einfach phantastisch Deine Seiten, ein schöner ruhiger Aufbau. Richtig entspannend dies zu lesen. Kannst Du Dir mal meine Seite anschauen und begutachten ob wir uns verlinken könnten? www.govindahh.de Ich werde einen Link auf Deine Seite setzen. Ich hoffe Du hast nichts dagegen.

Gruss Thomas (Govindahh)
Eintrag Nr. 339 (10.09.2002 12:46 Uhr)
Irene Destito
(keine Homepage)

Hallo Manu!
Ich finde ihre Seite voll supercool!
Suche auch jemanden zum Schreiben. Meldet euch!!
Kommentar von Manu:

Danke danke. 3 Gästebucheinträge in nur 12 Minuten zum gleichen Thema von 3 Personen, die alle ihr E-Mail-Postfach bei Hotmail haben und deren Vorname mit "e" endet.... seltsam .... :-) Gruß, Manu
Eintrag Nr. 338 (10.09.2002 12:45 Uhr)
gabrielle pleisch
(keine Homepage)

hallo stefanie!!
hast du mich gefunden??
Eintrag Nr. 337 (10.09.2002 12:34 Uhr)
Stefanie Flütsch
(keine Homepage)

Hallo
Ich¨finde eure Homepage echt super toll!!!!!!!!!!!!!!!
suche jemand zum schreiben!
Eintrag Nr. 336 (09.09.2002 20:43 Uhr)

wow super site!!! am besten find ich das magische bild
Eintrag Nr. 335 (09.09.2002 15:33 Uhr)

hallo manu
es ist erfreulich menschen zu finden,die sich auch
fragen:was ist zeit ? deine HP. ist sagenhaft.
deine Bilder,Musik, u.s.w ist sehr gut,ich würde gerne ein hinweis auf meiner HP.über dich machen.

Grüße aus der vergangenheit. Bernd
Kommentar von Manu:

Null Problemo. Danke! Manu
Eintrag Nr. 334 (08.09.2002 14:12 Uhr)
Hylia
(keine Homepage)

ich nehme an dass du dich nicht für Magie intressierst?
das hat auch was schönes an sich...
deine site ist SPITZE! woher hast du die vielen Bilder?
Kommentar von Manu:

Ich interessiere mich für so viel, aber hab gar nicht die Zeit, mich mit allem zu beschäftigen. Vor allem mach' ich mir von allem mein eigenes Bild und hinterfrage grundsätzlich alles, auch wenn ich es für möglich halte. Ich kann dir nur sagen, dass ich noch keine einzige Erfahrung in meinem Leben gemacht habe, die bestätigen würde, dass es so etwas wie "Magie" gibt. Die Bilder auf dieser Site stammen von den unterschiedlichsten Quellen, wurden größtenteils von mir persönlich erstellt oder fotografiert oder fotomontiert, oder stammen, wie im Bereich "Kunstwerke" von verschiedenen Künstlern.
Eintrag Nr. 333 (04.09.2002 01:04 Uhr)

Hiho Manu,
ich bins mal wieder und habe mir dein Vorschlag mal zu herzen genommen.*gg
Kannst ja mal wieder vorbeischauen.Ach ja,wie wäre es wenn du ein banner von mir bei dir einbaust und ich einen von dir?
Und nu hab ich noch eine frage,wie schaff ich es Sachen auf meiner Homepage so zu hinterlegen das man sie dowbloaden kann?Kannst du mir da evt helfen?Ich arbeite mit Frontpage.

Bye Bye bis denne
Kommentar von Manu:

Hi Nobby, meine Meinung zu Frontpage hält sich in etwa die Waage mit der zum Thema "Banner". Wie hier erwähnt, beteilige ich mich nicht an Links- und Bannerexchanges, da meiner Meinung nach eine Internetseite ohne Bannerwerbung für den Besucher wesentlich attraktiver ist. Zum Thema "Download" schreibe ich dir eine E-Mail. Gruß, Manu
Eintrag Nr. 332 (03.09.2002 20:29 Uhr)
Yvonne
(keine Homepage)

Hallo,
ich bin noch nie über eine Seite gestolpert, die sich mit dem Thema Zeit beschäftigt, und ich muß sagen, ich bin begeistert! Man denkt meist gar nicht darüber nach, wie umfangreich das sein kann, und du verdienst auf jeden Fall ein dickes Lob für diese Seite.
Ich habe einen Link zu deiner Seite auf die Online-Community http://www.treffpunkt-lueneburg.de gesetzt, ich hoffe das geht in Ordnung? Ich wollte sie den Mitgliedern dort auf keinen Fall vorenthalten.

Lieben Gruß aus Lüneburg
Yvonne
Kommentar von Manu:

Ich freue mich natürlich über den Link und möchte mich herzlich dafür bedanken! Viele Grüße, Manu
Seite 214 von 231

Einen neuen Gästebucheintrag erstellen:

(mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben)
Dies ist keine Werbeplattform! Einträge mit kommerziellen Absichten werden umgehend gelöscht!