Manus Homepage über die Zeit

Der Lottozahlen-Wahrsager

Ursprünglich erstellte ich dieses kleine nette Progrämmchen für die Chefin meiner Freundin, da diese regelmäßig Lotto spielt und bereits versprach, uns im Falle eines Gewinns mit sechs Richtigen einen Teil der Gewinnsumme zu vermachen :-)

So etwas muss natürlich unterstützt werden. So schrieb ich dieses Programm, das anhand der aktuellen Kalenderwoche die sechs richtigen Zahlen bereits im Voraus nach einer speziellen Wahrsager-Formel berechnet. Da das Programm hier öffentlich zugänglich ist und jeder seine persönlichen Glückszahlen bekommen soll, fragt es erst mal nach dem Vornamen des Spielers. Nachdem dieser eingegeben wurde, sieht man nach einer kleinen Animation der Lottokugeln das Ergebnis für die Ziehtage „Mittwoch“ und „Samstag“. Als Nicht-Lotto-Spieler weiß ich zwar nicht, ob dies auch wirklich die richtigen Tage der Lottoziehungen sind, doch eines ist ganz sicher: Das Programm kennt die Zahlen bereits schon jetzt! :-)

Keine Installation nötig! Einfach auf dem Desktop oder an einem beliebigen Ort ablegen und ausführen.

Freeware

Das Programm ist Freeware. Somit ist es kostenlos und kann uneingeschränkt benutzt werden. Außerdem darf es frei kopiert und weitergegeben werden, jedoch nur komplett und in unveränderter Originalform.

System-Mindestanforderungen:

  • Windows 95/98/ME/XP/Vista/7/8
    (unter Win 95/98/ME: Mind. Direct X7)
  • 32 MB Grafikspeicher
  • CPU mind. 500 MHz, 64 MB RAM
HERUNTERLADEN
Leider muss ich es an dieser Stelle erwähnen:
Es handelt sich nur um ein Spaßprogramm. Eigentlich dachte ich, dass dies selbsterklärend sei – dass einem der gesunde Menschenverstand sagen müsste: „Soetwas ist nicht möglich. Der meint das nicht ernst“. Doch weit gefehlt. Es erreichten mich ernstgemeinte E-Mails von Menschen, die mich fast schon anflehten, mein scheinbares Wissen für ihre Zwecke einzusetzen. Auf der anderen Seite erhielt ich Beschimpfungen (ich sei ein Betrüger und würde leichtgläubigen Menschen falsche Hoffnungen machen).

Traurig, aber wahr. Immer mehr Menschen scheinen die Fähigkeit zu verlieren, zwischen Spaß und Ernst differenzieren zu können.