Manus Homepage über die Zeit

Relaunch 2014

Manus Homepage bis Mitte 2014 Vielleicht kennst du noch das alte Design dieser Homepage. Über viele Jahre blieb es unverändert. Doch das Internet und auch die damit verbundenen Technologien entwickelten sich weiter. Und da wasistzeit.de quasi schon ein einsturzgefährdetes Gebäude war, stand die Frage im Raum: Was tun? Renovieren? Sinnlos, wenn die Mauern brüchig werden. Also gab's nur zwei Alternativen: Abreißen und entsorgen, oder abreißen und neubauen. Ich entschied mich für letztere Variante, auch wenn diese mich einige Monate Lebenszeit kosten sollte.

Was hat sich verändert?

Mit der hier vorliegenden Neufassung wurde die Webseite technisch auf den aktuellen Stand gebracht. Unter der Haube ist alles neu. Das gesamte Layout wurde für die korrekte Darstellung auf modernen sowie mobilen Endgeräten wie beispielsweise Tablets und Smartphones optimiert (responsives Design). Außerdem erstrahlt die Seite in einem komplett neuen, der Zeit und dem Zeitgeist entsprechenden Gesicht.

Was die Inhalte betrifft, so wurden diese größtenteils von der alten Seite übernommen. Außerdem sind einige hinzugekommen und andere weggefallen. Sämtliche vorhandenen Inhalte wurden außerdem überarbeitet und aktualisiert. Obwohl die Seite jetzt suchmaschinenfreundliche URLs unterstützt, werden sämtliche URLs der alten Präsenz auf die entsprechenden neuen Seiten umgeleitet (sofern noch vorhanden).

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken neuer Features wie beispielsweise meinem Blog. Ich hoffe, die neue Seite gefällt dir.