Manus Homepage über die Zeit

Wer bin ich?


Gestatten – Manu ist mein Name, und wie du vielleicht schon gemerkt hast, erlaube ich mir das „Du“. Warum? Weil es persönlicher ist und ich das Wort „Sie“ im deutschen Sprachgebrauch als reines Statussymbol betrachte und von daher ablehne. Wer ich bin? Keine Ahnung. Wer weiß das schon. Vermutlich irgendeine komplexe Kohlenstoffverbindung. Vielleicht könnte man mich als Querdenker, Spinner, Realist, Gedankenakrobat oder was auch immer bezeichnen.

Gedanken mache ich mir über alles. Besonders über vertraute und alltägliche Dinge, die viele Leute zu hinterfragen verlernt haben. Oft vergessen wir, wenigstens von Zeit zu Zeit einen Schritt vor diese Scheinwelt zu setzen. Stattdessen sind wir bestrebt, ihre Mauern mit jedem Tag unseres Lebens zu verstärken.

Wo war ich stehengeblieben? Ach ja: Gestatten – Manu mein Name – oder Alex, wie mich die meisten Freunde außerhalb des Internets nennen. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht preisgeben. Aber ich denke, das habe ich hier und an anderer Stelle bereits :-)