·   Home   ·   Sitemap   ·   Gästebuch   ·   Zeitforum   ·   Kontakt   ·  

FASZINATION ZEIT

 

So mancher fragt sich wahrscheinlich zurecht, worin denn meine Faszination zum Thema "Zeit" liegt. Natürlich erwarte ich von niemandem, daß er mich in dieser Hinsicht versteht, oder gar diese Liebe mit mir teilt. Ich erwarte auch nicht, daß mich nach dem Lesen dieses Beitrags irgendjemand besser versteht. Doch vielleicht gelingt es mir ja trotzdem, das Interesse des einen oder anderen da draußen für dieses Thema zu wecken. In diesem Fall hätte sich die Homepage auf jeden Fall gelohnt.

Auf den folgenden paar Seiten werde ich mir ein paar Gedanken zur Zeit machen und versuchen, meine Faszination zum Thema Zeit zu begründen - und es ist sicher nicht nur reine Faszination oder "Liebe" (wie ich es vorhin nannte), sondern auch eine gehörige Menge Respekt. Denn das bekannte Sprichwort "Zeit heilt alle Wunden"  verschweigt uns zugleich eine deswegen nicht weniger wichtige Tatsache: Es ist nämlich auch die Zeit, die uns diese Wunden zufügt. Darum sollten wir sie uns zur Freundin machen, denn sie wird über unser Schicksal bestimmen.

"Zeit" ist ein unerschöpfliches Thema, und ich befasse mich am liebsten auf philosophischer, wissenschaftlicher und künstlerischer Basis damit, womit wohl das größte Spektrum auch schon abgedeckt sein dürfte, abgesehen von religiösen und  (zeit-)politischen Gesichtspunkten.

 

 

Seite 1 von 12

Nächste Seite >