Manus Homepage über die Zeit

Gästebuch

Ich freue mich immer über einen netten neuen Eintrag in meinem Gästebuch!


Seite 208 von 231
Eintrag Nr. 471 (17.12.2002 21:33 Uhr)
Gabriele Schlösser
(keine Homepage)

Hallo mein Lieber
es ist immer schwer die passenden Worte zu finden, Deine Seite ist wirklich Super.
Ich hoffe mein kleines Gedicht gefällt Dir, ist zwar noch ein paar Tage hin bis das neue Jahr kommt , aber ich denke es passt gut in "die Zeit ".
Das alte Jahr - es ist zerronnen,
das neue hat bereits begonnen.
Frag nicht nach alten Dingen,
frag, was wird das neue bringen.
Freundschaft wollen wir bewahren
wie in den vergangnen Jahren.
Laßt die Gläser nun erklingen:
Möge alles uns gelingen.

Das wünscht Dir Gaensebluemchen
Kommentar von Manu:

...na dann mal ein Prost aufs neue Jahr! Vielen Dank für's Gedicht! Silvester ist für mich immer was besonderes. Zählt für mich mehr als mein Geburtstag. Diesen einen Tag verbringe ich nur mit den Leuten, die mir besonders wichtig sind und die mich durchs vergangene Jahr begleitet haben. Bin gespannt, welche Höhen und Tiefen das neue Jahr mit sich bringen wird. Ich wünsche dir auch, dass dir alles gelingen wird. Viele Grüße, Manu
Eintrag Nr. 470 (17.12.2002 17:31 Uhr)
Jessi
(keine Homepage)

Hallo Manu,

deine Seite ist wirklich sehr interessant.
Ich hab da auch mal einen Kommentar zu den letzten Dreiecken bei den optischen Täuschungen:
Die Grundflächen sind absolut identisch. Zeichne dir das mal auf Karopapier nach - dann wirst du schon sehen!
Viele Grüße
von Jessi
Kommentar von Manu:

Hi Jessi, danke für deinen Eintrag. Ich hab's auch schon auf Papier aufgezeichnet und ich schnalls einfach nicht. Die beiden Grundflächen können nicht identisch sein. Nur ungefähr aber nicht exakt. Ich raffs nicht... ;-) Viele Grüße, Manu
Eintrag Nr. 469 (15.12.2002 13:15 Uhr)

das ist ne tolle seite
Eintrag Nr. 468 (15.12.2002 13:12 Uhr)

die seite ist cool!!!
Eintrag Nr. 467 (14.12.2002 23:22 Uhr)

hi
hab ne frage: hast du auf meiner seite bei den optischen täuschungen gehackt!?!?!? wenn ja hör auf mit dem scheiss!!!
Kommentar von Manu:

Hi Manu, haha nein ich hacke keine Websites. Aber du hast recht, dass ich was gemacht habe. Aber nicht bei dir sondern bei mir. Die Sache ist folgende: Es gibt hier im Netz mehr als 50 Homepages, die Bilder von meiner Homepage verwenden, ohne mich gefragt zu haben. Hauptsächlich sind es die optischen Täuschungen. Prinzipiell ist mir das total egal, da die Täuschungen sowieso im Netz kursieren. Das Problem ist nur, dass die Leute meistens nicht das Bild kopieren, sondern nur den Verweis auf das Bild. Das bedeutet, dass die Bilder nachwievor auf dem Server von wasistzeit.de liegen. Jede Fremdseite, die auf diese Bilder zugreift, verursacht also Traffic (Datentransfer) auf diesem Server. Ab einer bestimmten Menge Traffic kostet mich das zusätzliches Geld, abhängig von der Datenmenge. Und das sehe ich natürlich nicht ein. Außerdem kopieren die meisten meine Texte mit und teilweise gleich die komplette Seite, zum Teil gleich mit samt Layout etc. Darum habe ich mir erlaubt, die optischen Täuschungen auf meiner Homepage in einem anderen Verzeichnis zu speichern und gleichzeitig die alten Dateien mit neuen Inhalten zu versehen *grins*. Und so macht jetzt jeder, der diese Bilder "geklaut" hat, Werbung für wasistzeit.de. Alle paar Wochen werde ich das jetzt durchführen. Wie ich gesehen habe, hast du die optischen Täuschungen auf deiner HP im Moment entfernt. Ich komm übrigens nicht über die genannte Adresse auf deine Seite. Es geht nur, wenn ich direkt auf http://www.beepworld.de/members36/vati_w/index_main.htm schaue. Alle Seiten, die sich meiner Inhalte bedienen, werden von mir beobachtet. Wenn ein Zugriff auf meine Inhalte von einem Fremdserver aus erfolgt, schau ich mir die Sache meistens an. Hier mal eine kleine Liste von ein paar Homepages, die momentan anscheinend noch nichts davon gemerkt haben. Meistens musst du dort irgendwo nachsehen unter "Optische Täuschungen", "Teuschungen", "Täuschungen", "Komisch oder?", "Verarscht!?", "Sinnestäuschungen", "Unmöglich" usw. und schon siehst du, dass es nicht nur dir so geht :-)
 
http://www.beepworld.de/members28/little_crazy_angel/taeuschungen.htm
http://www.beepworld.de/members18/laurafabel/index.htm
http://www.beepworld.de/members29/et_sarah/index.htm
http://www.beepworld.de/members31/sunnygirl1189/taeuschungen.htm
http://www.beepworld.de/members29/bockers/optischetaeuschungen.htm
http://www.beepworld.de/members37/sunshine888/illusionen.htm
http://www.beepworld.de/members15/cherrynrw/index.htm
http://www.beepworld.de/members18/cindy182/index.htm
http://www.beepworld.de/members33/liennnna/index.htm
http://www.beepworld.de/members14/thessylover/index.htm
http://www.beepworld.de/members19/globegirl000/komisch.htm
http://www.beepworld.de/members37/foolishgirl/index.htm
http://www.beepworld.de/members23/dalady/optischetaeuschung.htm
http://www.beepworld.de/members34/-setsuna_mudo-/index.htm
http://www.beepworld.de/members20/ch55/index.htm
http://www.beepworld.de/members17/nudelnaeschen/index_main.htm
http://www.beepworld.de/members14/sweetnina666/index.htm
http://www.beepworld.de/members31/webmester/index.htm
http://www.beepworld.de/members29/baileysgirly/komischoder.htm
http://www.beepworld.de/members28/little_crazy_angel/taeuschungen.htm
http://www.beepworld.de/members27/svefin/index_main.htm
http://www.beepworld.de/members16/diekleinetigermaus/index_main.htm
http://www.beepworld.de/members29/battle14/erstaunliches.htm
http://www.beepworld.de/members35/icebabe1/index.htm
http://www.beepworld3.de/members19/michael-owen/index.htm
http://www.beepworld.de/members37/raverbabe-online/index.htm
 
Gruß, Manu
Eintrag Nr. 466 (13.12.2002 14:15 Uhr)
shawca
(keine Homepage)

das letzte beispeil bei "was ist abgebildet", die 2 dreiecke aus den gelichen elemnten, kannst du das mal erklären?
danke
grüße
p.s. coole seite übrigens!!
Kommentar von Manu:

Danke. Schau doch mal bei Gästebucheintrag Nr. 431 nach. Gruß, Manu
Eintrag Nr. 465 (11.12.2002 10:03 Uhr)
lisa
(keine Homepage)

die seite is soetwas von scheisse wo sind denn da texte über optische täuschungen
Kommentar von Manu:

denk dir nichts, du bist es auch. musst du machen äuglein auf und auf startseite klicken auf "optische täuschungen"...
Eintrag Nr. 464 (10.12.2002 23:12 Uhr)

Hi Autor dieser Site,
du hast da eine wirklich geniale seite ins Netz gestellt. Ich bin beeindruckt. Soviel Infos die sich lohnen zu lesen.

Vielen Dank.
Kommentar von Manu:

Danke! Freut mich, dass du das so siehst. Viele Grüße, Manu
Eintrag Nr. 463 (10.12.2002 08:09 Uhr)
Angel
(keine Homepage)

Hi Alex, na wie gehts dir denn. Mir gehts gut wie immer, aber das ist ja nicht wirklich was neues. Der Abend mit dir letztes Wochenende war lustig wie immer. sollte dich an was erinnern... Na, fällt es dir ein? .... Nein?! Na gut ich sage nur Stichwort Professor und CD (ich studier das positive....ich bin niemals oberflächlich denn ich seh immer in die Tiefe usw.) Irgendwann wirds schon mal klappen. Hast je Frist bis ins nächste Jahr(hundert, net ganz, weil soooo viel Zeit hab ich dann doch nicht. Du weißt ja selbst am besten das Zeit was sehr wertvolles ist) Nuja jetzt muss ich dann mal wieder Schluß machen. An Tommy schöne Grüße wenn ihn siehts ansonsten bis dann. Cool war die Antwort auf den Gästebucheintrag von der Restaurantkritik.
Kommentar von Manu:

Daaaanke... melde mich heute Abend bei dir. LG, Alex (Manu)
Eintrag Nr. 462 (09.12.2002 15:40 Uhr)

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach Themen über "Zeit". Um so überraschter war ich, auch noch viel Interessantes über Optische Täuschungen und andere Kuriositäten zu finden ...

Außerdem hat mir das ansprechende, durchdachte, gut strukturierte und auch noch ästhetische Design außergewöhnlich gut gefallen.

Eine der seltenen Seiten im Netz, die mich durch und durch angesprochen und angeregt hat.
Eintrag Nr. 461 (08.12.2002 14:21 Uhr)

HI, ich mag dein Homepage! Ich mag auch die opt. Täuschungen! Du hast mir damit eine große Freude gemacht!!! Danke!!! o;)
Eintrag Nr. 460 (04.12.2002 16:35 Uhr)

welch´ein thema.. die ZEIT..
doch wo zeit & raum uns falten auf die stirn zaubern, reichen worte mE nicht hin..
und doch ist es ein wunderschöner versuch, den mythos zeit zu.. fühlen (wenn auch mit dem kopf ;))

lg
Eintrag Nr. 459 (03.12.2002 07:57 Uhr)
Angel
(keine Homepage)

Guten Morgen Alex, na wie geht`s dir denn? Mir geht`s sehr gut, mit Andi ist alles im grünen bzw. rosarotem Bereich :-) Schule ist voll gestört, nur Idioten als Lehrer. Bin froh wenn in 2 Wochen der Block endlich rum ist, und dann hab i ja zum Glück 2 Wochen Urlaub. Das ist die einzige Rettung. Ansonsten hat sich bei mir net viel getan, wie siehts bei dir so aus? Wie geht´s den dem Thommy? Müssen mal wieder was machen wir zwei Verplanten, spätestens im Urlaub werden wir das schon mal hinbekommen. naja jetzt muss ich dann mal Schluß machen. Hoffe der Tag in der Arbeit war nicht ganz so anstrengend. Viele Liebe Grüße.
Eintrag Nr. 458 (30.11.2002 20:28 Uhr)

Klasse Seite, wirklich. Wo sonst wird man noch darauf aufmerksam gemacht, was ZEIT alles bedeutet und was durch sie alles passiert.

Ganz klares: Doppelplus!!!
Eintrag Nr. 457 (30.11.2002 08:25 Uhr)
Erik E.
(keine Homepage)

Hallo! Wir haben uns auch aus der Ethik-Klasse die Frage gestellt und ich bin echt beeindruckt das es wirklich eine Seite über Zeit gibt wo sich jemand gedanken gemacht hat.

Echt Klasse!!!
Eintrag Nr. 456 (28.11.2002 01:13 Uhr)
radon
(keine Homepage)

Hallo Manu!

GANZ GROßE KLASSE, DEINE SEITE!!!

Die Gestaltung allein ist schon super (obwohl die Texte wohl für megabreite Bildschirme angelegt sind - ich mußte viel zu viel scrollen), und der Inhalt ist wirklich großartig.

Ich werde sie auf alle Fälle in meiner - gerade im Entstehen begriffenen - eigenen Seite verlinken.

Ist schließlich auch eins der zentralen Themen, mit denen ich mich so beschäftige.

Frohes Schaffen!
Kommentar von Manu:

Hi Radon! Danke für die Komplimente. Die Texte sind für Standard-Grafikauflösung (1024x768) ausgelegt. Viele User verwenden inzwischen schon Auflösungen von 1600x1200 Pixeln. Schau mal, wie deine Systemumgebung konfiguriert ist. Gruß, Manu
Eintrag Nr. 455 (27.11.2002 09:49 Uhr)
Angel
(keine Homepage)

Hi Alex, wie immer schreib ich dir. Hab ja sonst nix in der Berufsschule zu tuen. Mir geht`s gut wie immmer hat sich seit gestern nicht viel geändert. Neues gibt`s au net wirklich außer das K. mit Max zam ist. Naja, wo die Liebe nunmal hinfällt. Aber mit ist es ja egal. Bin ja bedient. Der Abend gestern mit dir war schön, hoffe deinem Kopf geht es besser als gestern. Die CD von dir ist ok. Denkst vielleicht an Tanz der Vampire für mich wenn ZEIT hast, weiß ja die Zeit ist knapp bemässen. So man hört u. sieht sich Grüße an Tommy. Lass dich net ärgern und stressen in der Arbeit.
Eintrag Nr. 454 (27.11.2002 08:25 Uhr)
Veki & micki
(keine Homepage)

HI Manu!!
Wir finden deine Homepage echt scheisse!!!
Wir kennen uns da hinten und vorne nicht aus!!!
Mach amal was gescheites!
wir wünschen die alles gute und noch ein langes zufriedenes Leben!!!

mit freundlichen Grüssen und von ganzem Herzen wünschen wir dir fröhliche Weihnachten und ein fröhliches jahr
Kommentar von Manu:

Haha! Das glaub ich euch. Ihr habt 36 Sekunden bei den optischen Täuschungen verbracht, nachdem ihr in der Bildersuche von Google in Österreich nach optischen Täuschungen gesucht habt und auf meiner Homepage gelandet seid. Dann ward ihr fast 7 Minuten lang im Gästebuch und das war's. War wohl interessanter hier :-) Schon kompliziert, gell... zur Startseite geht's übrigens per Klick auf "Home" (ganz oben!). Das Gästebuch habt ihr ja auch gefunden... Gruß, Manu
Eintrag Nr. 453 (26.11.2002 10:40 Uhr)

Respekt!
Eine Site, bei der man sich fragt, was besser ist: Die Gestaltung, die Idee oder die Kreativität.
Meine Erkenntnis: Hier stimmt alles! Ein MUSS für ein Lesezeichen...

Grüße aus Thüringen
Eintrag Nr. 452 (26.11.2002 08:01 Uhr)
Angel
(keine Homepage)

Guten Morgen Alex, wie versprochen schreib ich dir. Mir geht es sehr gut. Ruf dich heute Abend auf alle Fälle an. Gestern hab ich Harry getroffen weil ich arbeiten musste bei der Bürgerversammlung und auch keine Lust gehabt habe, mich mit DEM zu unterhalten. Dass kannst du ja am besten verstehen warum nicht. Überhaupt sind die alle miteinander für mich gestorben. Naja alles weitere dann mal später, muss ja auch mal was tuen in der Schule. Haha....! Hab dich lieb!
Seite 208 von 231

Einen neuen Gästebucheintrag erstellen:

(mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben)
Dies ist keine Werbeplattform! Einträge mit kommerziellen Absichten werden umgehend gelöscht!