·   Home   ·   Sitemap   ·   Gästebuch   ·   Zeitforum   ·   Kontakt   ·  

LINKS

 

 

 

 

- LINKS -

Sehenswerte Seiten gibt es angesichts der unüberschaubaren Größe des Internets in Hülle und Fülle. Ein paar Links zu Seiten, die für meinen Geschmack interessante Themen behandeln, oder einfach nur gut gemacht sind, habe ich hier zusammengestellt. Dabei handelt es sich ausschließlich um Seiten, die den Link meiner Meinung nach auch wirklich verdient haben. Ich beteilige mich nicht an Link- und Bannertauschaktionen!!!

The Time Machine Project
(http://www.colemanzone.com/Time_Machine_Project/project.htm)



Liebevoll gemachte Seite, die sich hauptsächlich mit dem 1960 erschienenen Kino-Klassiker "Die Zeitmaschine" von H. G. Wells beschäftigt.

Viele Fotos und Hintergrundinfos über die Schauspieler, den Film und die Zeitmaschine selbst, sogar ein Interview mit Alan Young, dem Darsteller von Filby (George's Freund).

Ein Besuch dieser Seite lohnt sich in jedem Fall - auch für die jenigen, die den Film nicht oder nur in seiner Neufassung kennen. Englischkenntnisse wären allerdings von Vorteil.

Nostalgie und Emulatoren
(http://www.hchistory.de)

Einige interessante Informationen zu Computern, die wir heute als "altertümlich" bezeichnen würden.

Leider funktionieren nicht alle Links auf der Seite, aber wenn man sich bei den Berichten auf die Jahre 1977 bis 1994 beschränkt, erhält man sehr interessante Informationen über die Geschichte der Heimcomputer, als die 8-Bit-Computer noch Einfluss hatten...

"Der kleine Vampir"
(http://www.yodahome.de/littlevampire)

Die Originalserie "Der kleine Vampir" wurde 1986 ausgestrahlt. Eine alte Jugendliebe von mir mit Gerd Fröbe in der Besetzung als Vampirjäger.

Diese sehr gut gestaltete und informative Homepage von Jens Holze beschäftigt sich rund um den kleinen Vampir mit sehr umfangreichen Hintergrundinformationen zur Serie und den Darstellern.

Drachensteins Home
(http://www.drachenstein.ch)

Wolfgangs private Homepage. Hier geht es um Dalmatiner und einige andere Haustiere des Webmasters. Irgendwas hat diese Seite an sich, das mir gefällt.

Sehr aufwendig und schön gestaltet sind die Seiten dieser nicht ganz ernst zu nehmenden Website, die auf den zweiten Blick noch viel umfangreicher ist als man zunächst denkt. Wolfgangs Mühe hat sich jedenfalls gelohnt.

Smiroka Kommunikationsdesign
(http://www.2003.smiroka.ch)

Sehr kreative Seite von Roland Schär rund um seine Diplomarbeit.

Der Menüpunkt "Experimente" ist meines Erachtens besonders empfehlenswert.

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Dies möchte ich hiermit machen:
Ich weise darauf hin, dass ich für Gestaltung und Inhalt von Internet-Seiten anderer Anbieter nicht verantwortlich bin. Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt auch für evtl. ausgebrachte Banner, sowie aller Inhalte der Seiten, zu denen diese Banner führen.

Zum Seitenanfang