·   Home   ·   Sitemap   ·   Gästebuch   ·   Zeitforum   ·   Kontakt   ·  

ÜBER MICH UND ANDERE 

Bitte wählen:

Mütterliches vor meiner Zeit Väterliches vor meiner Zeit   Vergangenes über mich Über mich & andere
Urlaub Italien 1999 Urlaub Italien 2001 Friends Fasching 2001/2002
Diverse Fotos Michèle und ich Wer bin ich?  
 

 

  

Wer bin ich?

Gestatten... Manu ist mein Name...oder vielleicht doch eher Alex? Nun, nenn' mich, wie du möchtest, hauptsache wir bleiben perdu. Warum? Weil es persönlicher ist und ich bis heute nicht verstanden habe, wozu es im Deutschen Sprachgebrauch das Wort "Sie" gibt. Aber da gehen die Meinungen auseinander - wie bei so vielen Dingen auf dieser Welt, die uns bei näherem Hinsehen wohl mehr Fragen als Antworten offenbaren. Wer ich bin? Keine Ahnung, ich weiß es ja selbst nicht mal. Vielleicht könnte man mich als Querdenker, Spinner, Realist, Gedankenakrobat oder was auch immer bezeichnen. Gedanken mache ich mir über alles, besonders über vertraute und alltägliche Dinge, die wir zu hinterfragen oft schon verlernt haben. Wir machen uns zu Sklaven der eigenen Sprache und vergessen dabei, wenigstens ab und zu einen Schritt vor diese Scheinwelt zu setzen. Stattdessen verstärken wir ihre Mauern mit jedem Tag unseres Lebens.

Wo sind wir stehengeblieben? Ach ja: Gestatten... Manu mein Name ... oder Alex, wie mich meine Freunde außerhalb des Internets nennen. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht preisgeben. Aber ich denke, das habe ich schon :-)

Zum Seitenanfang