·   Home   ·   Sitemap   ·   Gästebuch   ·   Zeitforum   ·   Kontakt   ·  

DAS WESEN DER ZEIT

 

Bitte wählen:

Was ist Zeit (1) Was ist Zeit (2) Zeit und Realität Zeitdilatation & Inertialsysteme
Der thermodynamische Zeitpfeil Der Augenblick Die "Geschwindigkeit der Zeit" Was ist denn nun "Zeit"?
Hutchinson-Gilford Syndrom Bilder eines Genies Definitionen für Zeit Wenn die Zeit entgleitet
Vergangenheit zurückgekehrt Der Sprung in die Zukunft Die verschwundene Wäscherei Die Zeit marschiert voran 
 

 

Zeitdilatation & Inertialsysteme


Dehnung und Kontraktion von Zeit

Je nach Geschwindigkeit mit der sich zwei beteiligte relativ zueinander bewegen vergeht die Zeit für beide unterschiedlich schnell. Warum das so ist, möchte ich mit dem folgenden kleinen Programm veranschaulichen. Es handelt sich dabei um ein kleines Windowsprogramm, das direkt und ohne Installation gestartet werden kann.
 
Die Software ist 100% Virenfrei da ich sie selbst programmiert habe und sollte auf allen Windows-Systemen mit DirectX-Unterstützung funktionieren. 201 Kb, die sich lohnen! Hier der Download-Link:


ZEITDILATATION.EXE

(Windows, 201 Kb, Freeware, Autor: M. Uhl)

Zum Seitenanfang