Manus Homepage über die Zeit

Gästebuch

Ich freue mich immer über einen netten neuen Eintrag in meinem Gästebuch!


Seite 217 von 231
Eintrag Nr. 291 (06.07.2002 01:38 Uhr)
Zeitreisender
(keine Homepage)

Nun schaut auch der Zeitreisende mal wieder vorbei und staunt nicht schlecht, denn mit der Zeit seiner Abwesenheit, scheint mit dieser Homepage über die Zeit, etwas geschehen...!

Nun denn, ich kann nur mal wieder in höchsten Tönen loben: Sie ist noch besser geworden!
Schließe mich da gern meinem Vorgänger hier im Gästebuch an.
Weiter so!
Eintrag Nr. 290 (05.07.2002 22:01 Uhr)
Hugo
(keine Homepage)

Hey Fonsi! Deine Homepage wird immer besser. Finde die Seite über Betty recht gut. Aber wo bleibt die 20 DM Frau? Annette...
Sehen uns spätestens am 24. August.

Grüße,

Hugo
Kommentar von Manu:

Hi Snoi! Dankdr schee! Bis bald, spätestens dann :-) Fonsi
Eintrag Nr. 289 (05.07.2002 21:38 Uhr)

Hallo Manu,

Deine Seiten zum Thema "Zeit" und einigen anderen sehr reizvollen gefallen mir ganz außerordentlich. Was Du an eigenen Ideen und fremden Erklärungsversuchen wiedergibst, liest sich gut und ist äußerst anregend, teilweise auch amüsant. Ich freu' mich sehr darüber. - Auf einer Deiner Seiten sind zwei Formeln abgebildet: die erste beschreibt das relativistische Additionstheorem der Geschwindigkeiten; die zweite gehört zum Dopplereffekt. Auf beides bezieht sich indirekt der folgende selbstgestrickte Vierzeiler:

Fast lichtschnell rast der Einstein-Baum
befremdlich durch den Weltenraum:
verkürzt, nicht sichtbar (infrarot),
erst tausend Jahre später tot...

Mit der Zeit habe ich mich – längst nicht so ausführlich wie Du – auch auf meiner HP im Zusammenhang mit dem Thema "Glauben und Wissen" befaßt. – Bei der Behandlung des thermodynamischen Zeitpfeils erwähnst Du auch den für viele etwas geheimnisvollen Begriff "Entropie". Ich habe mir von einem Altphilologen einmal versucht erklären zu lassen, wie dieses Wort entstand und warum es so gewählt wurde (denn das wird in Physikbüchern normalerweise nicht erwähnt) und dabei recht aufschlußreiche Auskünfte erhalten. Diese könnte ich Dir, wenn Du daran interessiert bist, separat von diesem Gästebuch per E-Mail mitteilen.

Mit freundlichen, respektvollen Grüßen,
Hans-Jürgen
Kommentar von Manu:

Viele Grüsse auch von mir! Die geometrischen Formen auf deiner Homepage gefallen mir ganz gut. Die Erklärung brauchst du mir nicht mailen, da meine Zeit gerade leider etwas knapp ist, was meine Internet-Aktivitäten betrifft. Trotzdem Danke. Manu
Eintrag Nr. 288 (05.07.2002 21:20 Uhr)
Ulrike Nikolai
(keine Homepage)

Bin nochmal zurück zum Gästebuch gekommen... dnn ich bin von den Socken... ich entdeckte gerade die optischen Täuschungen... neeeee!!!
Weißt du, dass ich so etwas für die erste Version der Schulsite zusammengestellt habe?
Es kommt in Kürze wieder hinein, da die erste nicht mehr fehlerfrei hochzuladen war, und die Seite ist soo ähnlich...
Hattest du sie bei mir schon gesehen? Oder darf ich nun von dir etwas dazu abkupfern? Freundliche Anfrage... hm...
Die Kinder hätten ihre Freude dran. Du bekämst auch einen link bei mir.
mfg nochmal
Kommentar von Manu:

Vielen Dank für die Gästebucheinträge! Habe mich über dein Geburtstagspalindrom amüsiert :-) E-Mail folgt! Gruss, Manu
Eintrag Nr. 287 (05.07.2002 21:11 Uhr)

Hallo, Manu,

FAN-tastisch, Manu, deine HP. Ich werde ihr FAN. Ich FAN-d sie heute bei der Google-Eingabe "Turm von Pisa", da ich einen solchen suchte, denn ich möchte ein Buch über die vermaledeite PISA-Studie schreiben, und dazu fällt mir einfach nichts anderes ein als dieser schiefe Turm *lol*!

Und dann entdeckte ich bei dieser Gelegenheit deine Humorsammlung und blieb lachend in ihr hängen (obwohl ich eigentlich ganz etwas anderes tun wollte). Aber so geht es mir immer... ich will einen Teppich kaufen und komme glücklich mit einem wunderschönen Wandbild nach Hause *gg*.
Zu deinen Palindromen... ich habe auch eins... mein Lebensbrennpunkt... es war der diesjährige Geburtstag... ein reines Zahlenspiel: 20.02.2002. Es war der Tag, an dem ich feierte, dass meine Mutter mich vor 48 Jahren auf die Welt brachte... hm... als ich es entdeckte, ooooohhhh, ... wie hat sie das denn geschafft?
4x2=8!!
Denk dir was dabei oder lass es!
Nur als mein persönlicher kleiner Beitrag zu deiner tollen Palindromsammlung... und da du es ja ganz gewaltig mit Zahlen hast...

Ich hab's momentan mit Herzen. Wenn du mal Lust hast, schau mal in meine Schul-HP und fang mal an auf der Seite "Kindergeschichten" und dann lies dich durch...

Ansonsten... naja, kommst zu meinen Favoriten, schön, dass ich deine Seite gefunden hab' und mach weiter so. Ich wünsche dir noch viele begeisterte Besucher.

Einen herzlichen Gruß
U. Nikolai
Eintrag Nr. 286 (04.07.2002 09:49 Uhr)
Alex
(keine Homepage)

Hallo Manu, ich vermisse dich sehr und hoffe doch, dass es dir gut geht. Du hast einen coolen Website.

Deinen Kumpel der du hoffentlich nicht vergessen hast,
Alex
Eintrag Nr. 285 (03.07.2002 15:31 Uhr)
Daseis
(keine Homepage)

Was glaubst Du wie kam der Mensch dazu, die Einheit [Tag] als Zeiteinheit zu betrachten? Ein Morgen, ein Mittag und ein Abend? Und noch wichtiger die Nacht. Keine Uhr, keine Stunden, keine Sekunden! Ein gleich, ein später, ein vorhin, ein gestern, ein morgen, ein jetzt, ein heute aber keine physikalischen Einheiten, vieleicht, nur ein Tag. Hatten die damals keinen Bedarf für Zeit, Zeitmessung, Zeitdefinition?
Was hat Sprache mit Zeit zu tun?
Hat Zeit ein Gewicht, ein messbares V für die Geschwindichkeit des Uhrzeigers? Was wäre wenn es keine Sonne geben würde?

# tas

PS: Gewagtes Thema, das Du unter deinem Namen pachtes.
Kommentar von Manu:

Da der Tag-Nacht-Zyklus unser ganzes Leben bestimmt, lag es schließlich sehr nahe, ihn als Zeitmaß ein zu setzen. Einen Bedarf, die Dauer von Vorgängen zu vergleichen/messen, gab es für die Menschen natürlich schon immer. Und seit sie technisch dazu in der Lage sind, tun sie das auch. Gäbe es die Sonne nicht, gäbe es auch kein Leben auf unserem Planeten. Was Sprache mit Zeit zu tun hat? Tja... genau soviel und sowenig wie eine Uhr. Letztendlich hat alles mit Zeit zu tun - selbst deine Gedanken, die du dir machst. Gruß, Manu
Eintrag Nr. 284 (25.06.2002 19:18 Uhr)

Hallo Manu,

bin zufällig hier vorbei gesurft und wollte liebe Grüße hinterlassen.
Tolle Seite.

mfg Susi
Eintrag Nr. 283 (25.06.2002 12:25 Uhr)
Wuseling
(keine Homepage)

Nicht schlecht. Bei dem "Dreieck" hab ich einen Knoten ins Gehirn bekommen. Der löst sich aber wieder mit der Zeit.
Eintrag Nr. 282 (24.06.2002 14:20 Uhr)
katharina wirl
(keine Homepage)

ich finde diese homepage ur geil, und das wollte ich hier nur mal sagen, denn mich fazinieren vorallem die optischen täuschungen.
herzliche grüße
von Katharina
Eintrag Nr. 281 (22.06.2002 20:59 Uhr)

...Zeit...ist das Kostbarste was wir einander "geben" koennen
...das Kostbarste...was die Welt besitzt...
...vielleicht...ist das Gestern ein Heute...und das Heute ein Morgen...
...vielleicht...ist die Zukunft...auch Verganhenheit...
...eine Grenzerfahrung des Seins...

...Danke...fuer die Zeit...in der ich einige deiner Gedanken...erleben konnte...
Eintrag Nr. 280 (22.06.2002 18:53 Uhr)

Hallo Manu,
Deine Homepage ist einfach super. Ich bin beeindruckt, mit welcher inhaltlichen und otpischen Qualität Du das Thema Zeit bearbeitet hast.
Schau mal bei mir vorbei, vielleicht findest Du einige ergänzende Gedanken auf meiner Homepage.
Wie bist Du eigentlich auf das Thema Zeit gekommen ( ist wohl sonst eher ein Thema für ältere "Zeitgenossen" ).

Mit gemütlichen Grüßen, Robert
Kommentar von Manu:

Hallo Robert, vielen Dank. Ein Lob auch für deine Homepage. Meiner Ansicht nach ist die Zeit ein zeitloses Thema. Mag sein, dass die meisten Menschen erst anfangen, sich darüber Gedanken zu machen, wenn sie glauben, dass ihnen selbst nicht mehr viel Zeit zum Leben bleibt. Doch wer weiß schon, wann seine Stunde geschlagen hat... ich habe im Kindergartenalter angefangen, mir darüber Gedanken zu machen. Ich wollte selbst erforschen, was Zeit ist, um sie möglicherweise eines Tages zu beherrschen... Gruß, Manu
Eintrag Nr. 279 (21.06.2002 07:47 Uhr)

Hy Manu

Mensch freu mich total das mir nochma ins GB geschrieben hast *freeeeuuuuuuu*

Ja ich finde den Mond einfach nur wunderschööön!
Und danke für dein kleines Mondbild gefällt mir sehr gut ich werde es demnächst auch in meine Page stellen :-)

Und schön das dir meine Katzen gefallen *grins* ich selber bin ja so eine Katzenfanatikerin habe selbst 2Katzen daheim *smile*

Na dann werd ich ma wiedaa Schluss machen!! würd mich freun wenn mal wieda was von dir hören lässt *liebschaut*

Also viele viele Liebe Grüsse an dich!

>Meli<
Eintrag Nr. 278 (20.06.2002 17:11 Uhr)

Hy Manu :-)

kennst mich noch ich hab als nummer 273 ins Gb geschrieben und etwas vergessen zu schreiben das ich jetzt nachholen möchte *grins*

Du hast bei mir ins Gb geschrieben das ich "süss" aussehe!
Na, dieses Kompliment muss ich an dich weitergeben du siehst auch sehr "süss" aus *liebschaut*

So, das wollte ich jetzt eigentlich nur nochmal loswerden!!!

PS: würd mich freun wenn dich ma wieder bei mir ins GB einträgst *smile*

Viele liebe Grüsse >Meli<

Eintrag Nr. 277 (19.06.2002 20:40 Uhr)
Dennis
(keine Homepage)

Hallo Manu dein Besucher zähler funktzt nicht mehr
mach das mal wieder heile

machen kannste dir einen unter
...
Kommentar von Manu:

Hallo Dennis, mein Besucherzähler funktioniert einwandfrei. Brauche keine Links. Danke. Gruß, Manu
Eintrag Nr. 276 (18.06.2002 18:23 Uhr)

Das Design Deiner Homepage ist gigantisch!

Greetz
Ursula
Eintrag Nr. 275 (18.06.2002 16:17 Uhr)
Matze
(keine Homepage)

Hi !!!

Deine HP ist echt voll geil !!!(besonders einfallsreich das Thema!!!)
Ich hab sie von nem Freund empfohlen bekommen.
Mach weiter so , ciao
Eintrag Nr. 274 (18.06.2002 15:44 Uhr)

Hy Manu, ich glaube kaum, dass du noch weiss, wer ich bin. Ich habe vor langer Zeit mal bei dir reingeschaut.Ich wollt nur meine neue Homepage Vorstellen... Des weiterem würde ich gerne wissen, wie alt du bist, welche Programiersprachen du sprichst (Java, Javascript, Html und PHP ist glaube ich klar.) und ob du Editoren benutzt und ob du zurück schreibst. Ähm, wegen meiner Homepage... sie befindet sich im aufbau. Ich arbeite daran mit einem Freund und wir beite haben zur Zeit Praktikum. Also kann dauern... Viel spass noch beim weitrigem Programmieren. Ach und eins noch was ist meine IP?
Kommentar von Manu:

Danke, E-Mail folgt.
Eintrag Nr. 273 (16.06.2002 22:54 Uhr)

hy Manu

erstmal vielen Dank für deinen netten Eintrag bei mir *danggeeeeee*
Du hast wirklich eine wunderschöne HP gefällt mir sehr gut :-)

viele liebe Grüsse an dich

Melania
Eintrag Nr. 272 (16.06.2002 07:52 Uhr)

Eine gelungene und sehr informative Seite! Respekt!
Seite 217 von 231

Einen neuen Gästebucheintrag erstellen:

(mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben)
Dies ist keine Werbeplattform! Einträge mit kommerziellen Absichten werden umgehend gelöscht!