Manus Homepage über die Zeit

Gästebuch

Ich freue mich immer über einen netten neuen Eintrag in meinem Gästebuch!


Seite 219 von 231
Eintrag Nr. 251 (28.05.2002 15:00 Uhr)
Zeitreisender
(keine Homepage)

Also, dies ist definitiv eine der genialsten Websites, auf denen ich seit ich Zugang zum Internet bekam, war! Und damit übertreibe ich aus meiner Sicht kein bisschen.

Respekt und weiter so!
Liebe Grüße
Eintrag Nr. 250 (26.05.2002 19:50 Uhr)

Hallo Manu,
habe mir mal wieder die Zeit genommen, um in Ruhe hier zu verweilen. Nun möchte ich hier meinen Gruss am Schluss nicht vergessen.Soviel Zeit muss sein.

Alles Gute aus Hamburg

Heinz
Eintrag Nr. 249 (25.05.2002 23:17 Uhr)

Hallo Manu/Alex,

durch ein Forums-Mitglied kam ich auf deine HP und muss dir ein großes Lob aussprechen. Rein optisch ist sie dir sehr gut gelungen und es macht Freude, immer weiter zu blättern.

Bei der Vielzahl von Informationen, die ich hier entdecken kann, geht die Zeit verloren und davon haben wir doch so wenig. Zeit ist das kostbarste Gut und man schätzt sie erst, wenn sie nicht mehr in dem Maße zur freien Verfügung steht.

Interessant ist auch die Überlegung, was Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist. Wie definiert man Gegenwart und was ist mit dem Moment, in dem ich diese Worte schreibe? Gerade war er noch Gegenwart und im nächsten Moment schon wieder Vergangenheit. Zeit ist einfach ein sehr interessantes Thema, mit dem man sich viel zu wenig auseinandersetzt. Schön, dass du sie dir zum Thema gemacht hast.

Ich werde deine HP im Auge behalten und dich hin und wieder besuchen, um zu gucken, wie sie sich entwickelt.

Liebe kreative Grüße


((o: Nicki :o))


Eintrag Nr. 248 (25.05.2002 17:45 Uhr)

Hallo Manuel, ich bin überwältigt. Woher nimmst Du blos die Zeit dafür. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich vermutlich stundenlang durchstöbern. Also mach weiter so, wie mir scheint ist noch Potential vorhanden. Ich werde dich als Friend-Link auf meiner HP aufnehmen.
Wir sehen uns sowieso bald wieder.
Bye, bye.
Eintrag Nr. 247 (21.05.2002 23:42 Uhr)
CHM
dito

Hallo Alex,

Es wächst und wächst, und alles (inkl. Browseranpassung) per Hand, alter Perfektionist!
Erzähl` mir doch mal in 'ner ruhigen Minute, woher Du die Ideen nimmst, und vor allem wann DU zum ideenfinden Zeit hast!

Grüße,
CHM

P.S. Hattest ja netten Besuch im Forum!
Eintrag Nr. 246 (21.05.2002 09:33 Uhr)
Gabi-LB
(in Arbeit)

Hi Manu/Alex,

... jetzt habe ich alle Gästebuch-Einträge durchgelesen und im Zeitraffer festgestellt, was mir noch an spannenden Leseminuten bevorsteht! Ich freue mich schon darauf und werde in meiner Freizeit mich weiter mit deiner Page befassen. Sie sieht sehr professionell aus (*großeslob*), was mich als PC-Laiin (?? Habe im Neuen Rechtschreibwörterbuch dieses Wort NICHT gefunden, finde es aber ganz ok *grr*) zwar zunächst einschüchtert(e), dann aber durch deine Info, dass du als Selfmade-Homepager (nach Studium SelfHTML von Stefan Münz)zu dieser Homepage gekommen bist, auch wieder ermutigt!! Nämlich nicht aufzugeben, und das eigene Stadium der Unreife in ein neues zu verwandeln... (Zeitfaktor XYZ)

Eigentlich bin ich durch Zufall (?? Gibt es den )heute morgen auf deine Page gestoßen, als ich im Nigeria-Forum in einem Beitrag auf deinen Link stieß. Die Posterin hatte darin angekündigt, dass sie ihre Erfahrungen mit dem afrikanischen Zeitgefühl fotografisch festgehalten und hier auf deiner Homepage verewigt (?) hätte -- so kam es zumindest bei mir an. Dass ich (noch) nichts entdeckt habe bis jetzt, das mag daran liegen, dass ich mich nicht auf einen längeren Lesegenuss hier eingestellt hatte (Vergangenheit), der aber kommen wird (Zukunft)...

Faszinierend sind auch für mich denkende Menschen, die ihre Gedanken mit anderen Menschen teilen und ihre eigene Gedankenwelt durch Impulse anderer zu erweitern bereit sind. Obwohl ich jetzt 55 Jahre alt bin, kann ich nicht sagen, dass Zeit kein Thema mehr für mich ist. und damit meine ich nicht den üblichen 'Mangel an' oder die 'richtige Einteilung' usw... Eher interessieren mich noch immer mehr die nicht sichtbaren Teilchen, die den Wert ZEIT ausmachen. Sowohl die entsprechenden Heftchen, Bücher in meiner Jugend als auch Sendungen in den Medien: "Zukunfts-Visionen" haben mich schon immer sehr interessiert. Heute sehe ich das als Drang nach Inventionen, nach nicht Stehenbleibenwollen, Stagnieren - weil ich SEHE und FÜHLE (weiß?), dass ich Zukunft mitgestalte - jetzt, früher... Vielleicht ist die politische Dimension dieses Themas "Zeit", gerade im Hinblick auf die globalen Überlebensfragen für viele Menschen (die keine Zeit haben darüber nachzudenken) noch zu wenig bedacht. Andererseits: Wenn ICH anfange, mehr darüber nachzudenken... dann du, dann er, dann sie, dann es, dann...? Unsere Nachkommen?

Zeit - Raum... Wo bleiben die Erkenntnisse?

Freundliche Grüße!
Gabi -LB

P.S. Ich freue mich auch -wie einige andere Lehrer- wenn du es "erlaubst" (nicht wahr?), dass ich Infos/Bilder von deiner Page für o.g. Denkanstöße und Veranschaulichungen verwende...
Eintrag Nr. 245 (20.05.2002 01:56 Uhr)

Hallo,
bin durch Zufall hier gelandet und habe viel Zeit auf Deiner Homepage verbracht.
Würde mich über einen Gegenbesuch freuen.
Gruß
Petra
Kommentar von Manu:

Haha, ein Gegenbesuch war gar nicht so einfach, da du dich bei der Angabe deiner Homepage verschrieben hast und ich musste erst mal herausbekommen, wie die richtige URL lautet :-) Aber ich hab's korrigiert. Gruss, Manu
Eintrag Nr. 244 (17.05.2002 21:17 Uhr)

Wirklich tolle Page. Gestaltung und vor allem Thema sprechen genau meinen Geschmack an! Ich werde mir auf jeden Fall alles durch lesen.
Die Zeit ist mehr als nur spannendes Thema.
Eintrag Nr. 243 (16.05.2002 19:41 Uhr)
Maria
(keine Homepage)

Ich finde diese Seite nicht schlecht, nur ist viel zu viel eigene Meinung über Zeit zu finden, die wenig objektiv ist.
Sehr enttäuscht war ich bei den Zeitzitaten, obwohl viele Gute dabei sind, dass der Dichter Goethe wie folgt geschrieben wird: Göthe!
Jener würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das wüßte.
Das zeugt von nicht wirklich hohem Niveau dieser Seite!
Kommentar von Manu:

Ich freue mich über jede Kritik, doch gibt es keine objektive Meinung zu diesem Thema und wer von einem einzigen Rechtschreibfehler so sehr enttäuscht ist auf einer Seite, die sich rechtschreibtechnisch auf einem sehr hohem Niveau befindet, sollte das Internet meiner Meinung nach besser meiden. Gruß, Manu
Eintrag Nr. 242 (16.05.2002 15:50 Uhr)
Verena Bühler
(keine Homepage)

Hi Bruderherz, was machst so, wie gehts dir? Ich geh heut abend mit Hans nach buttenwiesen, fun & flirt party, kommst auch?? meld dich mal wieder!!!!!!!Bis denn liebe grüße, machs gut, tschüssi
Eintrag Nr. 241 (16.05.2002 14:32 Uhr)
Gotthard Schmidt
(keine Homepage)

Die Quellenangabe des Augustinus-Zitats ist falsch. Die Stelle steht nicht im II. Buch der Confessiones; die korrekte Fundstelle ist: Augustinus, Confessiones (Bekenntnisse), XI 14
Kommentar von Manu:

Vielen Dank für diese Information, ich werde das sofort ändern. Gruß, Manu
Eintrag Nr. 240 (14.05.2002 12:55 Uhr)
Sokz
(keine Homepage)

wow... meine vollen respekt für den macher dieser seite!!!
Eintrag Nr. 239 (13.05.2002 18:55 Uhr)
Lutzi
leider noch keine HP

Hallo Du, sorry wegen gestern, aber du kennst mich ja!!!! könnte 28 std am Tag schlafen, auch wenn der Tag nur 24 hat!!!!! Coole HP, wirklich!!!!! Würde mich freuen wenn wir mal wieder chaten gehen würden!!!!!! Meld dich doch einfach mal wieder!!!!!

See you

lutzi
P.S. nici hat sich endlich von ali getrennt und wohnt jetzt wieder bei ihrem dad, GOTT SEI DANK

P.P.S. Meld dich mal wieder

BYE
Eintrag Nr. 238 (10.05.2002 21:42 Uhr)
seuche
(keine Homepage)

hui die seite is gut aba meine augen tun schon ganz weh von nahen hingucken ;))

mfg seuche
Eintrag Nr. 237 (08.05.2002 09:40 Uhr)

Hallo,habe Euch über Beepworld gefunden.Mal etwas ganz Anderes.Toll!!!Habe die HP unter Favoriten gespeichert.Ganz in Ruhe möchte ich alles genau lesen.Weiterhin viel Spaß wünsche ich Dir oder Euch mit der HP.Seht auch mal zu mir rauf.Liebe Grüße Monika
Eintrag Nr. 236 (01.05.2002 02:01 Uhr)

Hey..!

Echt krass deine Seite!

Hab mich erstens über deinen netten GB-Eintrag von dir bei mir gefreut und deine Seite ist echt cool..stimmt viel zu lesen, aber ist voll interessant...so kann ich mein Allgemeinwissen auch mal wieder bisschen aufbessern! *gg*

..Bbis denne dann..

..::KillerLady::.-_-.::Petra::..
Eintrag Nr. 235 (30.04.2002 15:39 Uhr)
KLAUS SOEDER
(keine Homepage)

Warum STERBEN ,wenn man LEBEN kann
Warum einen TERRORANSCHLAG planen, wenn man das LEBEN genießen kann
Wie kann man in einer Schule ein MASSAKER anrichten mit vielen toten
Die Zeit ist genau wie eine Schnur sie hat einen Anfang, aber kein Ende. Es gibt sowohl gute Zeiten als auch schlechte Zeiten. Es gibt gute Menschen und schlechte Menschen beispielsweise Selbstmordattentäter, die nur für einen sinnlosen Krieg sich selbst in die Luft jagen und unschuldige Menschen mitreißen. Warum herrscht kein Frieden und alle Menschen können friedlich zusammenleben. Warum einen Terroranschlag planen, wenn man das schöne Leben in Frieden genießen kann? Warum sollte man sich selbst töten und nicht bis zum Lebensende friedlich leben und an eines natürlichen Todes erliegen? Niemand sollte einfach sinnlos sterben, Opfer eines Terroranschlag oder eines
Krieges werden . Wie kann man nur in einem Gebäude gezielt mit dem Passagierflugzeug hineinfliegen. Wenn in Gebäude es World Trade Center ca. 9000, Menschen darin gerade arbeiten, nur weil ein Topterrorist Namens Osama Bin-Laden es befiehlt. Terroristen sollten nicht einfach Bomben legen und feige abhauen und so die Bombe explodieren lassen. Einfach unschuldige Menschen umbringen . Es sollte keine rechtsextremen Menschen mehr geben, es sollte außerdem keine Nazis mehr geben und Skinheads ,die sich einfach an Ausländer vergreifen und einfach grausam zurichten oder sogar umbringen
Ein asozialer Mensch war Adolf Hitler. Wie kann man nur das deutsche Volk in 5 Jahren so weit bringen, dass man Juden hasst und in eine Kammer steckt ,um sie dort zu vergasen .Aber im Jahre 1945 hatte die Regierung die Macht gegen des Volkes verloren und Hitler musste mit seiner Frau Eva Braun Selbstmord begehen. Wie kann man nur eine Mauer bauen ,nur weil man das andere Volk nicht sehen will .
Es sollten keine Amokläufer mehr geben die zum Beispiel wegen vielen schlechten Leistungen von der Schule geflogen sind. Und mit Wut entbrannt kommen sie zurück und bestimmte Lehrer oder bestimmte Mitschüler eiskalt umzubringen .Niemand hat es verdient ein Opfer eines Amoklaufs zu sein . ich wurde mir nicht mal wünschen ,dass mein größter Feind ein Opfer eines Terroranschlag wird oder eines Amokläufer vor die Füße läuft
Also jeder Mensch hat Rechte ob er arm ist oder reich ist .Nur weil er arm ist heißt es nicht gleich das er keine Rechte hat. Niemand sollte nur ,weil er arm ist benachteiligt werden. Wenn jemand reich ist ,darf er nicht einfach von armen Menschen was wegnehmen, dass finde ich sozial .Weil der reiche auch im Laufe der Zeit sein ganzes Geld verlieren kann.Gesunde Menschen sollen nicht einfach behinderte Menschen auslachen, weil es ihnen auch im Laufe der Zeit passieren kann .Niemand kann was dafür ,wenn er hässlich aussieht oder behindert ist .Es sollten kein Vorurteile gemacht werden bevor man den behinderten Mensch nicht persönlich kennt. Jeder Mensch kann wegen eines Autounfalls jetzt für immer im Rollstuhl sitzen. Es kann jeden treffen .Jeder sollt jeden respektieren
Wenn man einen Selbstmord durchführen will sollte man nicht mit einer Bombe in einen Bus steigen und sich selbst in die Luft jagen und unschuldige mitreißen . Man sollte sich dann eher mit einer Waffe erschissen oder von einer Brücke stürzen .Bei einem Selbstmord sollte man keine anderen mit in den Tod reißen. Man sollte keinem anderen Mensch ,dass Leben verkürzen nur weil man sterben will.

Wer kann eigentlich mit der Zeit umgehen. Eines muss ich zugeben ,dass ich selber nicht mit der Zeit umgehen kann. Eines weiss ich ,dass man zuerst die Hausaufgaben machen muss oder für einen Test üben muss und dann erst seine Freizeit hat.
Eintrag Nr. 234 (30.04.2002 06:11 Uhr)
Chrissi "Scarlett" Hertle
hab isch doch nisch, hafner!!*g*

so, wie versprochen...
hab mir die bilders mal so a bissle angesehen... *lol*...bist ja eigentlich ein ganz hübsches kerlchen, schade, dass ich schon vergeben bin *lach*
naja..ge-danke..*megafrechgrins*..
so, ich hoff du meldest dich mal, sui, *muahahah
greetings from your silly cow.
p.s.:hab da noch a liedle für dich...*lol*
lalala...i wish that i could tell you just how much you mean to me..the way i think about you constantely,..you've got me where you want me you're the spider and the fly..and i can't break through cause i never tried..the storyline for me and you is gettin' very near the end..and we both couldn't see how the end will be..so why do we still pretend.....i need to show, how much i love you, i need to proove my heart is true...lalala..weiter weiß ich den text nimmer*lol* aber ich denk, spätestens jetz hattu des ding erkannt...jaaahaaaa..genau..tote hosen mit alles aus liebe auf englisch....wie gesagt...wenn du's nicht irgendwo runterziehn kannst, dann sag bescheid..
also, ich hoff du meldest dich., cya, sui, alex, lui, manü *gg
deine scarlett
Eintrag Nr. 233 (30.04.2002 00:38 Uhr)
alex
(keine Homepage)

hi manu,
durch zufall bin ich auf deine Seite gestoßen und ich hab selten so originelle, schöne Seiten gesehen. Ich finde das Thema superinteressant und finde es geil, dass sich auch andere so viele Gedanken zu solchen unerkärlichen Themen machen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich solche Themen anschneide, viele Leute sich gar keine Gedanken machen und nicht darüber reden wollen. Darum bin ich von deiner Seite ganz begeistert. Es ist schon spät jetzt, aber ich komm sobald ich kann wieder vorbei!!
Eintrag Nr. 232 (25.04.2002 08:20 Uhr)
Verena Bühler
(keine Homepage)

Hi Bruderherz, wie geht es sir? Hast dich ja schon lang nicht mehr gemeldet?! Bin grad in der schule, meld dich mal wieder! Was machst so?
Seite 219 von 231

Einen neuen Gästebucheintrag erstellen:

(mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben)
Dies ist keine Werbeplattform! Einträge mit kommerziellen Absichten werden umgehend gelöscht!