Manus Homepage über die Zeit

Gästebuch

Ich freue mich immer über einen netten neuen Eintrag in meinem Gästebuch!


Seite 220 von 231
Eintrag Nr. 231 (23.04.2002 18:35 Uhr)

Hallo!
Du kannst auf meiner Seite einen Award bekommen!Du brauchst nur deine Homepage anzumelden!Das ist die Chance!viel spaß
Kommentar von Manu:

Ich bin kein Awardjäger und bewerbe mich nicht für Awards. Ich nehme auch nicht jeden an. Trotzdem Danke!
Eintrag Nr. 230 (22.04.2002 08:13 Uhr)

Hallo,

Durch Zufall bin ich auf deine Seite gestossen und sie ist sehr interessant. Da kann man sich richtige Gedanken machen. Konnte leider noch nicht alles lesen und deswegen komme ich wieder hier her.

Liebe Grüße aus Halberstadt
Eintrag Nr. 229 (20.04.2002 11:49 Uhr)

Was ist ZEIT wirklich?

Die Antwort findet man (nach gründlichem Studium) auf meiner Home-Page

www.sensortime.com/time-de.html

mfg E. B.
Eintrag Nr. 228 (19.04.2002 23:17 Uhr)

Hallo,
deine Homepage ist wunderschön und sehr interessant. Weiter so! Vielleicht hast du noch mehr Ideen! Werde auf jedenfall wieder vorbei schauen.
Eintrag Nr. 227 (18.04.2002 14:56 Uhr)
toter mann(ist kein scherz)
keine

hhhhiiiiiiilllllllffffeeeeeeeee es ist kein scherz ich bin in der zeit hhhaaaahhhaahhhaaa
Eintrag Nr. 226 (18.04.2002 14:54 Uhr)
toter mann(ist kein scherz)
keine

retet mich ich bin ein toter man
Eintrag Nr. 225 (17.04.2002 14:51 Uhr)
Daniela
(keine Homepage)

Ich find die optischen Täuschungen cool
Eintrag Nr. 224 (17.04.2002 11:23 Uhr)
Thias
(keine Homepage)

sehr geile Seite. ich bin beeindruckt.
Eintrag Nr. 223 (15.04.2002 18:13 Uhr)
pefco
(keine Homepage)

Hut ab, werter Herr,

woher "nimmst du nur die Zeit" für eine solche Homepage?
Hab mich sehr gefreut, auf der Suche nach Zeitspuren auf deine Wissens- und Gedankensammlung gestoßen zu sein, weil einer meiner Schüler gern zu dem Thema arbeiten möchte. Ich empfehl dich ihm weiter, stöbere aber auch selbst gerne! vor allem die Zitatesammlung hat´s mir angetan....von Michael Ende stammt mein Lieblingszitat: "Wofür wir keine Namen haben, das kommt in unserem Leben nicht vor." Ich habe das bisher vorallem auf Sprachwissenschaftliches bezogen, aber "zeitlich" betrachtet, ergibt es noch einmal eine ganz neue Gedankenwelle!
Liebe Grüße,
pefco
Eintrag Nr. 222 (15.04.2002 17:18 Uhr)

Hallo Manu,
wahrscheinlich habe ich schon gesagt, dass ich deine Seite supergut finde - ich machs nochmal: supergut!

Besonders gefallen mir deine Palindrome, die würden ausgezeichnet zu meinen Nexel http://www.raumzeitwellen.de/nexel/nexel.htm
passen, ich denke ich setze mal einen Link.

Klasse finde ich auch die optischen Täuschungen - passt wunderbar zum (neuen) GEO-WiSSeN Heft "Wer erklärt uns die Welt" S. 104 Wirklichkeit und Täuschung http://www.geo.de/shop/abo/geo_wissen.html

Heute habe ich mich aber an deinem "Der thermodynamische Zeitpfeil" festgebissen.
http://www.wasistzeit.de/wasistzeit/a5.htm

Die Entropie reizte mich schon mit 16. Was Stephen Hawking sagt kenne ich schon, dennoch dein Puzzle-Beispiel hat mich endlich (hoffe ich) auf die richtige Superidee gebracht, was an der Entropie "faul" ist.

Du bist dir schon darüber im Klaren, dass diese Betrachtung der Entropie eine rein physikalische ist !?
Wie erklären Physiker denn die ständige Zunahme der Ordnungskette: Energie - Materie - Atom - Molekül - Zelle - Gehirn - Computer....

Muß es sich hier nicht mindestens um eine (thermodynamische) Gleichgewichtsreaktion zwischen Entropie und Syntropie handeln ?

P.S.: Ich habe dein Forum in die Top 20 der besten deutschsrachigen Foren aufgenommen.
www.raumzeitwellen.de/cafeuni/

Ciao

Ernesto O. (Ernst Eckhardt)
Eintrag Nr. 221 (13.04.2002 00:53 Uhr)

Guten Morgen Manuel
durch Zufall auf Deine HP gestossen, habe ich mich hier festgelesen. Dies ist eine äußerst interessante und informative HP, die ich gleich weiter empfohlen habe. Morgen komme ich wieder, um weiter in dieser HP zu lesen, bin noch lang nicht durch. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gesine
Eintrag Nr. 220 (12.04.2002 22:11 Uhr)
Das Phantom
---------

Hi an alle!
Erst mal möchte ich sagen, dass ich diese Seite hier sehr gut finde. Am besten finde ich natürlich das magische Bild. Ich hätte nicht gedacht, dass das so funktioniert. Ich hatte in einen anderen Eintrag hier im Gästebuch gelesen, dass welche die Serie X-Factor super finden.Da kann ich mich nur anschließen. Es ist meine absolute Lieblingsserie. Das beste ist, dass es jetzt wieder neue Folgen gibt (Montag 21:15 Uhr RTL2). So das war es auch schon. Tschüß!
Eintrag Nr. 219 (12.04.2002 00:34 Uhr)
rand0m
(keine Homepage)

upps, kleiner Rechenfehler. Muss natürlich 280 Heuschrecken pro Tag heißen :o) - trotzdem
Eintrag Nr. 218 (11.04.2002 23:38 Uhr)
rand0m
(keine Homepage)

Zitat von dieser Seite:

Schwärme von Wanderheuschrecken in Nordafrika bestehen aus bis zu 250 Milliarden Tieren. Wenn sich ein solcher Schwarm nähert, verdunkelt sich der Himmel. Sie fressen an nur einem einzigen Tag etwa die gleiche Menge wie 2,5 Millionen Menschen in einem JAHR!

Rechnung:

250.000.000.000 (250 MRD Heuschrecken)
/ 2.500.000 (2,5 Mio Menschen)
------------------------------------
= 10.000 <- Heuschrecken frssen an einem tag soviel wie 1 Mensch an einem Tag


10.000 / 365 = ca. 28

Das würde bedeuten ein Mensch frist am Tag nur das was 28 Heuschrecken brauchen.


Also bitte!!??


Ansonsten super gute Seite!! Weiter so :o)
Eintrag Nr. 217 (11.04.2002 17:10 Uhr)

Hallo Manu!
Hab jetzt einige Zeit hier verbracht und sehr viel interessantes entdeckt! Ich habe mich echt total wohlgefühlt!

Liebe Grüße
Momo
Eintrag Nr. 216 (11.04.2002 08:40 Uhr)
Bianca und Kathrin
(keine Homepage)

Hallo wir finden X-Faktor voll cool.
Bianca O. und ´Kathrin S.
Eintrag Nr. 215 (10.04.2002 19:29 Uhr)
Gerd Kirschenmann
(keine Homepage)

Manu, vielen Dank! Man kann in Deiner Seite immer wieder herumstöbern und findet etwas Interessantes (und das kostenlos!). Das Thema Zeit interessiert mich seit geraumer Zeit von Zeit zu viel zu knapper Zeit. Aber auf den Suchbegriff "Was ist Zeit" bin ich erst vor ein paar Tagen gekommen und fand erst dadurch Deine nicht nur optisch sehr ansprechende Seite, sondern diese auch vielseitig und vor allem inhaltsreich. Danke für Deine Mühe und Deinen Einsatz in Deinem Zeitforum! Leider habe ich in Deinem Chatfenster noch nie jemanden angetroffen. Eigentlich Schade! Vielleicht ist dies eine Werbung dafür!
Eintrag Nr. 214 (09.04.2002 21:22 Uhr)
tihana
(keine Homepage)

hi manu!
Deine hp gefällt mir echt gut, vor allem deswegen,
weil du dir über Dinge Gedanken machst, mit denen sich heutzutage viel zu wenige Menschen beschäftigen. Meiner Meinung nach leben zu viele Menschen ein Leben, dessen Sinn sie sich nicht bewusst sind. Solch ein Leben ist zu oberflächlich und wird irgendwann langweilig.
Deswegen finde ich es gut, jeder Sache einen Gedanken zu widmen, auch wenn sie auf den ersten Blick nichts Besonderes zu sein scheint.
Meistens steckt nämlich mehr dahinter und man lernt auch vieles dazu.
Mach nur weiter so!!!
Eintrag Nr. 213 (08.04.2002 22:55 Uhr)

Hallo Manuel :-)

ich musste heute am Montag nach dem derzeit genauesten Wert der Erdmasse suchen und fand so Deine fanzinierende Homepage. Das war gleich "Zwei mit einem Streich". Nicht nur die Optik, sondern vorallen die Themen auf Deiner HP sind für mich sehr interessant.

Natürlich wirst Du auf meiner Homepage welt-des-wissens.com verlinkt.

Weiterso ! :-)

Mich@el Stolle, Leipzig
Eintrag Nr. 212 (08.04.2002 16:11 Uhr)

hey die Seite ist ja ganz interesant!!
ABER ICH HAB ZUWENIG ZEIT UM SIE MIR !!!!ANZUSCHAUEN!!!!

-------------martin------------------
Seite 220 von 231

Einen neuen Gästebucheintrag erstellen:

(mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben)
Dies ist keine Werbeplattform! Einträge mit kommerziellen Absichten werden umgehend gelöscht!