Manus Homepage über die Zeit

Gästebuch

Ich freue mich immer über einen netten neuen Eintrag in meinem Gästebuch!


Seite 221 von 228
Eintrag Nr. 140 (16.01.2002 12:15 Uhr)
skull
(keine Homepage)

hei super seite sieht gut aus und is interesant
ein dickes LOB ;-))
Eintrag Nr. 139 (15.01.2002 21:50 Uhr)
Andrea
(keine Homepage)

Hi Manu!

Deine Seite ist wirklich superinterresant. Vor allem, weil ich auch öfters über dieses Thema nachdenke. Auf dieser Seite habe ich viel über die Zeit gelernt. Nun bin ich schon seit 2 Stunden auf dieser Seite und ich hab noch nicht einmal die hälfte durchgeschaut. Echt super. Und du hast recht. Dieses Thema ist einfach faszinierend. Mach weiter so!

Viele Grüße
Andrea
Eintrag Nr. 138 (14.01.2002 17:19 Uhr)
Nadine
(keine Homepage)

Ich hab da mal ne Frage wie kammst du dazu dich soviel mit "Zeit" zu beschäftigen???
Kommentar von Manu:

Ich mache mir gerne Gedanken über die Dinge, von denen wir am wenigsten oder gar nichts wissen. Über die Eigenschaften der Zeit weiss man inzwischen schon einiges und doch kann sie keiner erklären. Das macht sie für mich so interessant. Wenn man sie näher analysiert, zeigt sich, dass sie nur als Raumzeit existiert. Zeit vergeht ausserdem nicht überall und für jeden gleich schnell. Wie wäre es, wenn wir uns in die Zukunft oder die Vergangenheit versetzen könnten? Oder ein anderes Beispiel: Du befindest dich an einem Ort, an dem ein wichtiges Ereignis in deiner Vergangenheit stattgefunden hat. Was trennt dich von diesem Ereignis? Du befindest dich genau an dieser Stelle, lediglich zu einem anderen Zeitpunkt. Ist das nicht alles faszinierend? Nun ja, wenn man sich daran gewöhnt hat, vielleicht nicht so sehr. Für mich ist es das aber. Es ist vergleichbar mit den Menschen, denen du täglich begegnest: Eigentlich ist es nichts besonderes, sie zu sehen, weil du dich daran gewöhnt hast, und trotzdem ist jeder Mensch einmalig, wenn man ihn sich genauer unter die Lupe nimmt. Viele Grüsse von mir! Manu
Eintrag Nr. 137 (13.01.2002 01:24 Uhr)

hallo,

also ich bin wirklich mehr als begeistert von deiner homepage *respect*!!!! nun, wenn du DAUS magst, dann schau doch auch mal bei mir vorbei. bis denne.

Sascha aka. RIOT
Eintrag Nr. 136 (11.01.2002 21:35 Uhr)

Danke für die Mail.
Hoffe das du gut ins neue Jahr gekommen bist.
Einen lieben Gruß
Charlotte
Eintrag Nr. 135 (11.01.2002 07:39 Uhr)
Ludwig
(keine Homepage)

Hi Alex!

Z'Neis no! Wenn man sich deine Homepage im Detail anschaut, dann entdeckt man eine Menge netter kleiner Sachen wie z.B. das Buch links oben.
Mach weiter so.

Grüße,

Ludwig
Eintrag Nr. 134 (10.01.2002 22:22 Uhr)
Uta Reuter
(keine Homepage)

Servus Alex;
Respekt, da hast Du Dir ja was echt Tolles einfallen lassen. Wollte Dir auf diesem Weg noch ein verspätetes gutes neues Jahr wünschen und von dem Mann mit dem man so gut über komplizierte Themen diskutieren kann und der so viel mit Frühling und Gefühl zu tun hat (für mich zumindest) soll ich Dir noch ein paar Grüße mitschicken.
Grüße auch an den Mann mit dem großen Durst(Foto!)
Uta
Eintrag Nr. 133 (10.01.2002 15:25 Uhr)

hey manu!!!deine homepage hat mir echt guad gefallen!ich selbst hab mich hier ebbs umgesehn,weil ich an der schule einen seminarkurs belege-thema:zeit!mein persönliches thema ist die lebenszeit und beschäftigt sich hauptsächlich mit zeitempfindungen.hat spass gemacht hier rumzustöbern!alle achtung!ciao,anna
Eintrag Nr. 132 (10.01.2002 01:45 Uhr)

Hallo,

der Sterntaler hat auch deine Homepage besucht und fand hier viel interressantes
zu lesen. Wer möchte kann auch auf meinen Seiten mal rein schauen.
Also einen schönen Gruß und man ließt sich
Sterntaler63
Eintrag Nr. 131 (08.01.2002 21:51 Uhr)
simka
(keine Homepage)

hallo manu

lese gerade "das universum in der nussschale" und stiess bei der suche nach mehr zum thema zeit auf deine homepage. Find sie super! Unter anderem übersetzt sie mir in etwas einfacherer sprache und mit unzähligen beispielen das, was ich auf anhieb (oder ungeduld?) nicht behalten konnte. Merci und e gruess simka
Eintrag Nr. 130 (08.01.2002 00:22 Uhr)

Hallo, Manu,

heute besuche ich Dich nur x ganz kurz: Ich fand da etwas für mich, vielleicht auch für Dich, ganz interessantes. ;) Nämlich: http://www.suedelbien.de/universum/

Viel Spass,
Grüsse aus Wiesbaden,

Martin
Eintrag Nr. 129 (05.01.2002 23:43 Uhr)
Theo
(keine Homepage)

Hallöchen,
bisher hab ich mir nur die Videos angeschaut. Echt spitze dieser Physikprofessor. Bei dem kann ich als angehender Lehrer noch was lernen.
Nur die Übertragungsqualität ist übel. Könnte man sicher noch verbessern.
Eintrag Nr. 128 (05.01.2002 09:02 Uhr)

Sehr interessante Seite. Weiter so!
Eintrag Nr. 127 (31.12.2001 16:42 Uhr)
KC aus Bgh
(keine Homepage)

Hallo Manu, ich habe grad mal wieder auf deiner Seite so einiges Neues gelesen; macht immer wieder Spaß hier vorbei- oder vielmehr reinzuschauen. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, viele glückliche und auch nachdenkliche (aber möglichst nie traurige) Stunden. Liebe Grüße auch vom Rest der Familie und insbesondere von MIR :o)
Eintrag Nr. 126 (30.12.2001 13:55 Uhr)
annika :o)
(keine Homepage)

hi süßer
wollte dir wiedermal einen kleinen gruß hinterlassen,da ich mich ja in letzter zeit so wenig gemeldet habe.zur zeit ist bei mir alles stressig und ich bin froh,wenn ich abends im bett liege und schlafen kann *schnarch*.mein pc funktioniert auch kaum deshalb schreib ich dir keine mail sondern ein eintrag ins gb.hoffe freust dich ein bissl *frag*.ok mach dann auch noch schluss.muss mal ordnung machen da mich morgen jemand besuchen kommt hehe.also machs gut.denk an dich und hab dich lieb*fühl dich umarmt und dickes bussi*-deine annika
Eintrag Nr. 125 (26.12.2001 17:05 Uhr)

Ahoi Manu,

sehr schöne Seite, nun über ein Jahr alt ! Glückwunsch ! Danke für Deinen Besuch auf meiner Seite, die sich (ansatzweise) mit Zeitgedanken befasst und die über ein "Zeitforum" verfügt. Wer also Lust drauf hat, nur los: http://www.rubbeldidupp.mynetcologne.de

Toi toi toi und weiter so, ein Gruß aus Köln,

Norbert
Eintrag Nr. 124 (25.12.2001 16:22 Uhr)

Hey Manu!
Ich find die Page hier jedes mal wieder beeindruckend... nicht nur dass du mir erheblich bei meinem Kunstprojekt über Zeit geholfen hast... der Aufbau ist richtig gut und der Inhalt ist unschlagbar ;)! Wirklich echt gut und "stylisch". Bei mir gibts demnächst ne neue Version (hoffe ich) mit neuem Anbieter. Ich hoffe du schaust dann mal wieder vorbei ;)!

Bis denne! CIAOI SteffiX ;)
Eintrag Nr. 123 (23.12.2001 06:37 Uhr)

Deine Homepage ist ja wirklich toll! - Ich besuche "Dich" gerne wieder, muss 'mal bei Gelegenheit die Tiefen Deiner Homepage erforschen und nachlesen, was Du alles zum Thema Zeit gesammelt hast. Da sind gute Ansätze ;)
Die Bildergalerie find ich ja auch super...
Bietest Du uns auch irgendwann (time tells...) die Möglichkeit, die Bilder im Stack zum Downloaden? ;) Würde u.a. die Online-Zeit verkürzen :)))
Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spass bei/mit Deiner Homepage und all den Besuchern... :)

Martin
Eintrag Nr. 122 (09.12.2001 14:33 Uhr)

Hallo Manu,
ich gratuliere Dir zu Deiner inhaltlich und ästhetisch ausgezeichneten website. Sie ist ein seltener Genuss.
Hier zwei ergänzende Hinweise:
1. Für Leute, die das vergriffene Buch von Illo Brand, "Das Rätsel von Raum und Zeit" suchen: Schaut doch mal beim Internet-Antiquariat http://www.justbooks.de nach. Dort wird es immer wieder mal angeboten. Wenn gerade nicht, "Findeservice" benutzen.
2. Wissenschaftlich fundierte Überlegungen zum Thema "Was ist Zeit?" findet ihr auf meiner o. g. website unter "Wesen der Zeit" und "Die Spezielle Relativitätstheorie" im 2. Teil.
Alles Gute
Siegfried
Eintrag Nr. 121 (07.12.2001 22:14 Uhr)
chiren
(keine Homepage)

Die Zeit existiert nicht.
Ich bin im Petinet.
Ahoi
Seite 221 von 228

Einen neuen Gästebucheintrag erstellen:

(mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben)
Dies ist keine Werbeplattform! Einträge mit kommerziellen Absichten werden umgehend gelöscht!