Manus Homepage über die Zeit

Recording Inspector

Du verwendest die TV-Aufnahmefunktionen des Media Centers unter Windows 7 oder Windows 8? Dann könnte dich dieses nette Freeware-Tool interessieren.

Wer täglich das Windows Media Center verwendet, erkennt schnell dessen Tücken und Schwächen im alltäglichen Betrieb. So ist es beispielsweise nicht möglich, den Computer automatisch nach beendeten TV-Aufnahmen herunterzufahren oder in den Ruhezustand bzw. Standby-Modus zu versetzen. Dieses kleine Freeware-Programm habe ich geschrieben, um eben dieses Manko zu beheben. Es versetzt den Computer nach einer TV-Aufnahme automatisch in den gewünschten Modus, oder bei mehreren gleichzeitigen Aufnahmen, wenn die letzte beendet wurde.

Das Programm benötigt keine Installation. Einfach herunterladen, beispielsweise auf dem Desktop platzieren und dort ausführen. Das Programm benötigt keine weiteren Dateien. Ich hoffe, dem einen oder Anderen damit geholfen zu haben.

Freeware

„Recording Inspector“ ist Freeware. Somit ist es kostenlos und kann uneingeschränkt benutzt werden. Außerdem darf es frei kopiert und weitergegeben werden, jedoch nur komplett und in unveränderter Originalform.

Unterstützte Sprachen:

Deutsch, Englisch

System-Mindestanforderungen:

  • Windows 7 / Windows 8
  • Windows Media Center
HERUNTERLADEN