Manus Homepage über die Zeit

Resonanz

Auf ihr Alter bezogen ist diese Homepage quasi „ein Urgstein“ unter den Webseiten. Kaum zu glauben, wieviel Resonanz ich im Laufe der Zeit erhielt und auch heute noch erhalte. Was mich wirklich freut: Viele von euch sind der Meinung, dass ich ihnen aus der Seele spreche.

Gerne würde ich mich der Herausforderung stellen, sämtliche E-Mails zu beantworten und ausführlich Stellung zu nehmen, doch seid mir bitte nicht böse, wenn ich auf den Titel meiner Homepage verweise: Was ist Zeit!? - denn wenn ich welche hätte, wüsste ich es vielleicht. ;-)

Manche Zusendungen bringen mich allerdings auch zum Schmunzeln. Ich erlaube mir, hier ein kleines Beispiel zu veröffentlichen.

Originaltext einer erhaltenen E-Mail:

zeit gibt es nicht es wird uns nur vorgetauescht damit wir nicht auf die warheit kommen dass alles ewiglich besteht und total vorprogrammiert ist wier werden nur immer wieder ein wenig freigesetzt damit wir die wahrheit dessen nicht bewusst werden denn ein bewustes programm wuerde uns zu robote machen und unser bewusstsein zerstoeren

Gefreut habe ich mich aber beispielsweise darüber, dass ein Pfarrer einige Textpassagen aus wasistzeit.de zum Anlass nahm, diese in seine Predigt einzubinden. Sehr beliebt ist die Seite auch bei Schülern und Studenten, wenn es um Referate oder ganze Semesterarbeiten geht. Für so manchen einser wurde ich in der Vergangenheit bereits zur Verantwortung gezogen. Damit kann ich leben :-)

Resonanz bekomme ich auch im Zeitforum. Leider schaffe ich es nicht, alle Inhalte zur Kenntnis zu nehmen.

Auch anderweitig ist wasistzeit.de immer wieder Thema. So wurde diese Seite bereits als Paradebeispiel für vorbildliches Webdesign angepriesen. Das Bayerische Fernsehen zitiert Inhalte und verlinkt diverse Seiten. Autoren diverser Bücher holten bereits Abdruckgenehmigungen für diverse Inhalte ein. Ein regionaler Radiosender sendete eines meiner selbst verfassten Gedichte in seiner Sendung „Sprachlabor“. Nicht nur Schüler, auch Lehrer suchen die Page immer wieder auf, um sich zu informieren oder Material für Projektarbeiten zu sammeln.

Bei einer Projektarbeit eines Kölner Gymnasiums zum Thema Zeit wurden ausgedruckte Bilder dieser Homepage besprochen:

Projektarbeit Bild 1
Projektarbeit Bild 2

Bei allen Besuchern von wasistzeit.de möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken. Vielleicht hat diese Seite ja bereits so manchen abstrakten Gedanken ins Leben gerufen, der anderweitig nie entstanden wäre. Genau dafür habe ich diese Seite ins Leben gerufen.