Manus Homepage über die Zeit

Gästebuch

Ich freue mich immer über einen netten neuen Eintrag in meinem Gästebuch!


Seite 225 von 231
Eintrag Nr. 131 (08.01.2002 21:51 Uhr)
simka
(keine Homepage)

hallo manu

lese gerade "das universum in der nussschale" und stiess bei der suche nach mehr zum thema zeit auf deine homepage. Find sie super! Unter anderem übersetzt sie mir in etwas einfacherer sprache und mit unzähligen beispielen das, was ich auf anhieb (oder ungeduld?) nicht behalten konnte. Merci und e gruess simka
Eintrag Nr. 130 (08.01.2002 00:22 Uhr)

Hallo, Manu,

heute besuche ich Dich nur x ganz kurz: Ich fand da etwas für mich, vielleicht auch für Dich, ganz interessantes. ;) Nämlich: http://www.suedelbien.de/universum/

Viel Spass,
Grüsse aus Wiesbaden,

Martin
Eintrag Nr. 129 (05.01.2002 23:43 Uhr)
Theo
(keine Homepage)

Hallöchen,
bisher hab ich mir nur die Videos angeschaut. Echt spitze dieser Physikprofessor. Bei dem kann ich als angehender Lehrer noch was lernen.
Nur die Übertragungsqualität ist übel. Könnte man sicher noch verbessern.
Eintrag Nr. 128 (05.01.2002 09:02 Uhr)

Sehr interessante Seite. Weiter so!
Eintrag Nr. 127 (31.12.2001 16:42 Uhr)
KC aus Bgh
(keine Homepage)

Hallo Manu, ich habe grad mal wieder auf deiner Seite so einiges Neues gelesen; macht immer wieder Spaß hier vorbei- oder vielmehr reinzuschauen. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, viele glückliche und auch nachdenkliche (aber möglichst nie traurige) Stunden. Liebe Grüße auch vom Rest der Familie und insbesondere von MIR :o)
Eintrag Nr. 126 (30.12.2001 13:55 Uhr)
annika :o)
(keine Homepage)

hi süßer
wollte dir wiedermal einen kleinen gruß hinterlassen,da ich mich ja in letzter zeit so wenig gemeldet habe.zur zeit ist bei mir alles stressig und ich bin froh,wenn ich abends im bett liege und schlafen kann *schnarch*.mein pc funktioniert auch kaum deshalb schreib ich dir keine mail sondern ein eintrag ins gb.hoffe freust dich ein bissl *frag*.ok mach dann auch noch schluss.muss mal ordnung machen da mich morgen jemand besuchen kommt hehe.also machs gut.denk an dich und hab dich lieb*fühl dich umarmt und dickes bussi*-deine annika
Eintrag Nr. 125 (26.12.2001 17:05 Uhr)

Ahoi Manu,

sehr schöne Seite, nun über ein Jahr alt ! Glückwunsch ! Danke für Deinen Besuch auf meiner Seite, die sich (ansatzweise) mit Zeitgedanken befasst und die über ein "Zeitforum" verfügt. Wer also Lust drauf hat, nur los: http://www.rubbeldidupp.mynetcologne.de

Toi toi toi und weiter so, ein Gruß aus Köln,

Norbert
Eintrag Nr. 124 (25.12.2001 16:22 Uhr)

Hey Manu!
Ich find die Page hier jedes mal wieder beeindruckend... nicht nur dass du mir erheblich bei meinem Kunstprojekt über Zeit geholfen hast... der Aufbau ist richtig gut und der Inhalt ist unschlagbar ;)! Wirklich echt gut und "stylisch". Bei mir gibts demnächst ne neue Version (hoffe ich) mit neuem Anbieter. Ich hoffe du schaust dann mal wieder vorbei ;)!

Bis denne! CIAOI SteffiX ;)
Eintrag Nr. 123 (23.12.2001 06:37 Uhr)

Deine Homepage ist ja wirklich toll! - Ich besuche "Dich" gerne wieder, muss 'mal bei Gelegenheit die Tiefen Deiner Homepage erforschen und nachlesen, was Du alles zum Thema Zeit gesammelt hast. Da sind gute Ansätze ;)
Die Bildergalerie find ich ja auch super...
Bietest Du uns auch irgendwann (time tells...) die Möglichkeit, die Bilder im Stack zum Downloaden? ;) Würde u.a. die Online-Zeit verkürzen :)))
Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spass bei/mit Deiner Homepage und all den Besuchern... :)

Martin
Eintrag Nr. 122 (09.12.2001 14:33 Uhr)

Hallo Manu,
ich gratuliere Dir zu Deiner inhaltlich und ästhetisch ausgezeichneten website. Sie ist ein seltener Genuss.
Hier zwei ergänzende Hinweise:
1. Für Leute, die das vergriffene Buch von Illo Brand, "Das Rätsel von Raum und Zeit" suchen: Schaut doch mal beim Internet-Antiquariat http://www.justbooks.de nach. Dort wird es immer wieder mal angeboten. Wenn gerade nicht, "Findeservice" benutzen.
2. Wissenschaftlich fundierte Überlegungen zum Thema "Was ist Zeit?" findet ihr auf meiner o. g. website unter "Wesen der Zeit" und "Die Spezielle Relativitätstheorie" im 2. Teil.
Alles Gute
Siegfried
Eintrag Nr. 121 (07.12.2001 22:14 Uhr)
chiren
(keine Homepage)

Die Zeit existiert nicht.
Ich bin im Petinet.
Ahoi
Eintrag Nr. 120 (03.12.2001 00:28 Uhr)

Hallo Manu!
Coole seite, vor allem die optischen Täuschungen habens mir angetan, ich liiiiiiiiebe sowas ;-) hast du was dagegen wenn ich mir ein paar davon rauskopiere und sie in meiner Psychologie-vorlesung zeige?
cya
dee
Kommentar von Manu:

Ja die gefallen mir auch. Du kannst davon hernehmen, was du möchtest. Liebe Grüße, Manu
Eintrag Nr. 119 (02.12.2001 21:01 Uhr)

Hallo, ich bin mit einer Suchmaschine auf eure Seite gelangt, tolle Seite, genau danach hab ich gesucht! Viele Grüße von Ingo aus Köln
Eintrag Nr. 118 (30.11.2001 13:57 Uhr)
engelchen
keine

Ich bin engelchen.
Ich möchte neue Freunde kennenlernen.
Gott ist mein Beschützer.
Ich philosophiere sehr gerne, und bin ein sehr genauer und exakter Meiner einer.
Laßt uns beginnen. Ich bin schon ganz gespaant und Aufgeregt. So long
Eintrag Nr. 117 (29.11.2001 21:52 Uhr)

Prima Page
Du bist weltoffen,vielseitig und ideenreich.Du hast vielGrfühl und Optimismus.Mach weiter so.
Einen lieben Gruß
Charlotte
Eintrag Nr. 116 (29.11.2001 21:25 Uhr)

Halli Hallo !!!!!

Bin rein zufällig auf dieser Homepage gelandet und finde sie echt ganz toll überhaupt die optischen Täuschungen sind echt witzig!!
Es würde mich sehr freuen wenn du dich in mein Gästebuch eintragen würdest!!!!!
Eintrag Nr. 115 (29.11.2001 09:42 Uhr)

Hallo,

sehr gute und schöne Homepage ist das hier. So wie das hier aussieht muß ich wohl doch noch öfters, bei Dir reinschauen :-)
Wer möchte kann auch mal auf meiner Homepage vorbei kommen, würde mich freuen.
Gruß aus Tamm
Sterntaler63
Eintrag Nr. 114 (28.11.2001 17:45 Uhr)
Kiki
(keine Homepage)

Ich treulose Tomate! Ich weiß es!!!!!! Ach, ich weiß nicht einmal, wie ich darauf gekommen bin, mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben... aber eigentlich war ja klar, dass ich irgendwann mal wieder daran denke...mit der Zeit!

Die Seite ist ganz furchtbar toll, Manu. Ich bin begeistert! Ich fand die 'alte' ja schon spitze - aber das hier übertrifft dann doch alles. Großes großes Kompliment!

Ich hoffe, die Zeit hat Dich nicht vergessen lassen... und Du nimmst Dir vielleicht mal ein wenig Zeit... mir zu schreiben, wie´s Dir so geht!?

Alles Liebe von mir,
Kiki
Eintrag Nr. 113 (21.11.2001 20:37 Uhr)
bigsiggi
(keine Homepage)

Hallo Manu,
habe heute das erste Mal Deine home-page besucht.
Ganz toll vom Inhalt und der Getaltung. Meine Meinung wird Dir nur nicht viel nützen, denn ich habe keine Ahnung auf diesem Gebiet. ich werde aber noch öfters reinschauen. Willst Du inhaltliche Gedanken lieber per e-mail?
Als Anfang ein Zitat, was Du scheinbar noch nicht hast.
"Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen."
Lucius Annaeus Seneca

Herzliche Grüße
SG
Eintrag Nr. 112 (20.11.2001 18:53 Uhr)

Hallo!
Eine sehr interessante Homepage hast du da. Finde ich höchst ansprechend, auch schön philosophisch angehaucht.
Apropos Philosophie... ich will diesen Ort natürlich nicht verlassen, ohne einen oder mehrere Gedankengänge loszuwerden. Was wäre, wenn es soetwas wie Zeit gar nicht gäbe? Würde uns das auffallen? Der Mensch besitzt keinen "Sinn", um Zeit wahrzunehmen - es klingt dumm, aber es ist doch so. Wir können Unterschiede wahrnehmen und teilen in Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft ein, aber was ist Zeit wirklich? Wie interpretiert unser Gehirn Zeit? Man hat festgestellt, dass bestimmte Zentren im Gehirn erst aktiv werden, nachdem eine Handlungausgeführt wurde. Man schliesst daraus, dass alles, was passiert, passiert, ohne dass wir jemals Einfluss darauf hätten. Wir bewegen uns durch die Zeit während unser Gehirn versucht, uns all das, was wir tun, zu erklären.
Das ist absurd und unser Leben wäre eine Farce, wenn es so wäre, aber irgendwie fasziniert es mich.
Man sagt auch, Zeit wäre keine gleichförmige, unbewegliche Masse. Ein Mensch in einem Raumschiff, das annähernde Lichtgeschwindigkeit fliegt, soll die Zeit anders wahrnehmen. Während auf der Erde viele tausend Jahre vergehen, nimmt er nur wenige Tage wahr. Das würde praktisch Reisen in die Zukunft ermöglichen. Aber wenn es ein Plus gibt, muss es auch ein Minus geben. Gibt es Geschwindigkeiten, die kleiner als Null sind - und ich meine nicht rückwärts, sondern andersdimensional. Wenn wir Endlospapier durch einen EKG-Drucker laufen lassen, dann kommt die Kurve nur dadurch zustande, dass sich die Nadel von einer Richtung in die andere bewegt. Was aber, wenn wir das Papier in die andere Richtung laufen lassen? Das wäre, als würde man die Zeit zurückdrehen und links würde rechts werden und vorne hinten. Wären wir dann im Bereich der Antimaterie, wo alles umgekehrt ist? Können wir so in die Vergangenheit reisen? Wird vielleicht die Gegenwart, wenn sie zur Vergangenheit wird, zu Antimaterie? Und die Zukunft?
Ich bin der Meinung, man kann soetwas wie Zeit nur unzureichend visuell beschreiben - wenn überhaupt. Wir gehen immer vom Licht aus, von der Geschwindigkeit des Lichts und was passiert, wenn wir so schnell wie Licht werden. Wir versuchen, uns vorzustellen, wie es ist, einen Lichtstrahl zu überholen und meinen, damit wäre dann die höchste erreichbare Geschwindigkeit erreicht. Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass es noch weitere Teilchen über dem Licht gibt, die wir niemals wahrnehmen werden, weil sie sich unseren Sinnen entziehen. Und vielleicht sind gerade diese Dinge essenziell, um die Aspekte des Wortes "Zeit" wirklich ergründen zu können. Naja, so - ich würde mich über eine kleine Diskussion freuen. Schön wäre auch ein Gegenbesuch / Gästebucheintrag!
Sam
Seite 225 von 231

Einen neuen Gästebucheintrag erstellen:

(mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben)
Dies ist keine Werbeplattform! Einträge mit kommerziellen Absichten werden umgehend gelöscht!